Hallo mal wieder ich,
Jedesmal wenn was gut klappt, verschlechtert sich das Vergesellschaften.
Nach dem ich meine kleine Mamaschwein einzeln gesetzt habe,wegen den Ataken der anderen, kam es zur Geburt,jetzt ist das Baby 1 Woche alt.
2 mal am tag versuche ich sie zu Vergeselschaften auf ca 30qm.Nach dieser Woche haben sich im Rudel neue Gemeinschaften gebildet. Was ja nicht immer schlecht ist, mich jetzt aber zu einer Haltung in 3 Käfigen nötigt.
http://www.abload.de/image.php?img=12-10-11_1242njat.jpg
bitte erspart mir die Belehrung über Käfighaltung, es gibt Käfige in den mann artgerecht halten kann. mehr dazu gerne in einen anderen Thread.
nun zu meinen Problem, im Auslauf lief es am Anfang gut,als ich jedoch versuchte sie in frisch eingestreuten käfig zu setzen eskalierte es völligst.
Mamaschwein war nur am wegrennen vor den Böckchen, Puncky Atakierte alle Tiere auch das kleine Baby samt Hasen,sie hackt einfach alles weg.
http://www.abload.de/image.php?img=19-10-11_1511e89e.jpg
nun habe ich Mama und Baby zusammen sitzen, meine arme kleine puncky in Einzelhaft ( es tut mir selber weh aber sie verletzt die anderen)
http://www.abload.de/image.php?img=bild53kli.jpg
mein Böckchen hat ein Tächtelmächtel mit unseren Hasen angefangen so das die beiden jetzt zusammen sitzen, mir ist bewusst das mann Meerschweinchen und Hasen nicht zusammen hält aber sie sind ein Herz und eine seele.
http://www.abload.de/image.php?img=19-10-11_1513w8eu.jpg
wie schaffe ich das alle 4 sich verstehen, und zusammen gehalten werden können. vielen dank im voraus
lg Simone