Meerschweinchen Verhalten

Roxy schläft nur noch und frisst kaum

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal eine zweite Meinung einholen und die Backenzähne von einem Meerierfahrenen TA mit Narkose untersuchen lassen. Sie scheint große Schmerzen zu haben.

• Habe nur Bayfril oder Baytril-Antibiotika bekommen (Kann die Schrift schwer lesen).

Die Tierklinik hat bei uns offen. Habe nur das Problem, dass sie sie Stationär aufnehmen wollen und den Stress möchte ich ihr nicht antun. Versteh mich nicht falsch, möchte das ihr geholfen wird, aber warum muss sie dann dort bleiben :?
    Fahre morgen früh gleich zu einem anderen TA. Der kennt sich sehr gut mit Meerschweinchen aus. Hoffe nur, dass er was findet.

• Baytril...das wird sie gegen die Halsentzündung bekommen haben.

Es ist immer eine schwere Entscheidung, das Tier in der Klinik zu lassen oder nicht.

Es wäre natürlich wichtig, dass sie erstmal was gegen die Schmerzen bekommt, um zu sehen, ob sie dann wenigstens frisst oder obs doch am AB liegt, dass sie keinen Appetit hat.

Die müssen Roxy aber auch einfach behandeln ohne sie dort zu behalten, wenn Du das nicht willst.

• Habe nur zur Antwort bekommen: "Entweder sie wollen das ihrem Tier geholfen wird, oder sie können es gleich bleiben lassen".

Das gleiche hatte ich mit meinem letzten Meerschweinchen Lisa. Sie ist stolze 12 Jahre alt geworden und hatte auch Zahnprobleme. Jedoch ist bei ihr der vordere Schneidezahn abgebrochen. Sie wollten sie unbedingt auf Station nehmen. Den nächsten Tag war ich dann bei meinem TA und der hat sie dann einschläfern müssen. Sie hätte auch die Narkose nicht mehr überlebt :cry:

• Hallo,

nach nervenaufreibenden Wochen ist Roxy gestern eingeschläfert worden *heul*
    Sie hatte wirklich was mit den Zähnen und trotz OP und tagelangem päppeln hat sie es nicht geschafft :cry::cry::cry:

Habe jetzt noch ein Problem. Micki mein zweites Schweinchen ist nun alleine.
    Es macht mich noch mehr traurig zu sehen, wie sie neben Roxys Hütte sitzt und wartet und nach ihr ruft.
    Könnt ihr mir sagen, ab wann wir ein neues dazusetzen können?

LG Anja

• Hallo..oh je, das tut mir leid für Dich :(
    Komm gut auf der Regenbogenwiese an, Roxy

Micki sollte ganz schnell wieder einen Artgenossen haben....am besten einen Kastraten.

Je eher, desto besser, d.h. besser morgen als übermorgen und Roxy wird es auch so wollen, dass ihre Micki nicht mehr alleine ist :)

• hab den thread erst jetzt gelesen...

tut mir leid mit deiner roxy, ist ja irgendwie doof gelaufen (von TA und Klinkseite aus).

Auch wenns dir wahrscheinlich schwerfällt, Notstation in der Nähe schnellstmöglichst kontaktieren und einen neuen Kumpel (am besten Kastrat, dann hast du wahrscheinlich auch nahezu keine VG-Probleme) aussuchen, und Micki schnellstmöglichst gesellschaft leisten. (Kommt häufig vor, dass das zurückgebliebene Tier aus lauter Trauer auch noch die Nahrungsaufnahme einschränkt bzw. aufhört zu fressen, ich denke, dass kannst du nun am wenigsten gebrauchen).

Fühl dich gedrückt!