Bin mal gespannt was ihr dazu meint,
Ich hab erst schweinischen nachwuchs bekommen, denkt ihr das die kleinen wissen das sie Geschwister sind oder auch wenn sie grösser werden das die das wissen???
Oder später vllt noch wissen wer die Mama ist?
Allgemeines
Erinnerung der baby- schweine...
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- merlis2010
- Erledigt
-
-
-
Ich hatte bei meinem ungewollten Nachwuchs nie das Gefühl, dass sie später noch wussten, wer Mama und wer die Geschwister sind ....
Mit der Entwöhnung von der Muttermilch, war das Thema meiner Ansicht nach erledigt.
Lg
Simone -
Okay danke. Hab ich mir leider schon gedacht.
Naja gut
Wie lange trinken die eig Muttermilch? -
So ungefähr 3-4 Wochen ....
Meine waren nach 3 Wochen ziemlich entwöhnt! -
-
meine süße hat 3 junge zur welt gebracht :wink: 2 männer und 1 weibchen die männer hab ich von ihr getrennt und 1 ist nach 7 monaten leider verstorben.als ich das männchen nach 6 monaten wieder dazusetzte kommt mir nicht das gefühl das sie er sich noch erinnert
aber das weibchen das von geburt an bei ihr war,ist noch immer sehr an ihrer mama interessiert und sie sitzen in einem häuschen und ihre mama leckt sie oft ab...ich glaube sie erinnert sich noch -
Das wäre schön den ich werde die Babys bei der Mama lassen....
-
wenn es männchen sind musst du sie mit 250 gramm von der mama trennen sonst hast du bald wieder babys wie gesagt ich hab nur mein weibchen bei der mutter gelassen und nur bei ihr ist das so das sie die mutter noch kennt :wink:
-
Das weis ich deshalb möchte ich sie fruhkastrieren lassen
-
gut.aber macht dein tierartzt das?
-
Ja zum glück =)