Meine drei ersten Schweinis wurden mir von den Pflegestellen sogar gebracht. Da hätte ich mehr Zeit verschwendet, wenn ich im Zooladen gewesen wäre. :wink:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Tiere im Zoogeschäft zu kaufen. Mal abgesehen davon, dass man damit das Tierleid erst so richtig ankurbelt: Ich habe damals auch noch studiert und Vollzeit gekellnert - zu den Öffnungszeiten eines Zooladens hatte ich immer was zu tun. Ich habe mit einer Pflegestelle E-Mails geschrieben, konnte mir in Ruhe die passenden Freundinnen für den Wunschkastrat aussuchen und drei Wochen später hatte ich einen Samstag frei und da sind dann die Schweinderls gekommen.
Ich bin allgemein gegen die sinnlose Nachzucht von Jungtieren solange noch genug dieser Art/Rasse im Tierheim sitzen. Wenn ich ein Tier will und im Tierheim keins sitzt, muss ich nur Rasse und Art bei Quoka eingeben: Da erscheinen mir seitenweise Abgaben von 6-12 Monate alten Tieren wegen Allergie, Platz- oder Zeitmangel (konnte ja niemand ahnen, dass der süße Caesar-Hund 3 mal am Tag raus muss!).