*auskram*
Heute in der Baumarkt Zooabteilung.
Ich schaue mir, wie immer wenn ich dort bin, die Tiere an. Es riecht in dieser Abteilung immer süßlich schärflich, als sei länger nicht sauber gemacht worden und ich habe schon mal ein stark zerbissenes Meerschweinchen gesehen, habe mich damals aber nicht getraut was zu sagen.
An einem Ausstellungskasten mit Meerschweinchen und Kaninchen hängt ein Zettel "Schwarzer Widder reserviert".
Ich gucke mir das Kaninchen an und aus einem Auge fließt eitriges Sekret.
Nachdem ich eine Weile mit mir gerungen habe ob ich was sagen soll oder nicht, weil die Gefahr bestand dass ich ausrasten könnte....Bin ich nach einer "Beruhigungsrunde" durch den Baumarkt zu der zuständigen Person gegangen.
Ich sagte ihr, dass das reservierte Kaninchen offensichtlich krank ist und daher nicht verkauft werden sollte.
"Wir verkaufen keine kranken Tiere, da machen Sie sich mal keine Sorgen." da rutschte mir heraus: "Wenn es um Zoohandlungen geht mache ich mir generell Sorgen."
Antwort: "Ich weiß gar nicht warum wir so einen schlechten Ruf haben!"
Ich: "Das kann ich Ihnen gerne sagen."
Das wollte sie aber nicht hören und sie ging mit dem Kaninchen auf dem Arm weg um sich das Auge anzusehen.
Sie wischte den Eiter mit einem feuchten Tuch weg.
Ich fragte sie welcher Tierarzt denn hier zuständig sei und sagte dass das Kaninchen eine Bindehautentzündung hat. "Da haben wir was dagegen."
Und der TA ist nach Ihren Angaben der zu dem ich auch gehe.
Kurz darauf verschwand sie dann mit dem Kaninchen hinter den Kulissen. und bedankte sich recht schnippisch, dafür dass ich sie auf das Kaninchen aufmerksam gemacht habe.
Ich hoffe dem kleinen wird wirklich geholfen... und nicht nur ihm sondern auch den anderen falls sie mal krank sind. Dieser hier hat vielleicht wirklich Chancen, dass er behandelt wird, weil ihn schon jemand haben möchte.
Aber der Rest?
Naja, das wollte ich gerne los werden weil mir das den ganzen Tag im Kopf rumgespukt ist.