Zitat von Cocainmhh aber hier im Forum hab ich auch schon gelesen dass einer Userin das Notfellchen verneint wurde...
Ich hatte damals Kontakt und dann hieß es nein, wegen dem und dem nicht.. naja..
Dann überlegt man sich ob das gerechtfertig ist und ändert was oder man belässt es dabei. Ich finde es super das die NS gerettete Tier nicht einfach raushauen, sondern ausgesprochen reallistische Anforderungen stellen, denn im Gegensatz zu Zooläden haben die Betreiber der NS und die Pflegestellen einen direkten Bezug zu den Tieren. Stell dir vor du rettest ein Tier, lässt es kastrieren, behandelst Wunden, mußt es vielleicht päppeln, siehst wie aufblüht und dann gibst du es in eine Haltung in der der Käfig, naja, FAST groß genug ist, in der VIELLEICHT mal genug Frischfutter gegeben wird, wo aber ganz bestimmt alle zwei Tage eine Stunde Auslauf drin ist, wo nur gelegendlich Salzsteine gegeben werden...
ICH würds nicht tun.
Man sollte das als potentieller Meerie-Neubesitzer nicht zu Herzen nehmen und im Normalfall kommen die Menschen (kann ich oft bei Usern hier im Forum beobachten) eh auf den Trichter, das die Anforderungen normal sind und eben NICHT überzogen. Und dann wird keine NS sagen: "Neeee, damals hattest du aber nicht xyz dir geben wir kein Tier!"