Hallo zusammen,
wie ihr im Titel schon seht bin ich gerade ein bisschen enttäuscht und würde gerne euere Meinungen höhren.
Folgende Vorgeschichte:
Ich habe 3 Mädels aus einer sehr schlechten Haltung übernommen, sie sassen in einem kleinen Hasenstall.
Also haben wir letzten Frühling unseren Eigenbau (draussen gebaut, seht ihr auch in den angehängten Bildern).
http://img440.imageshack.us/img440/3691/p1020187k.jpg
http://img836.imageshack.us/img836/7439/p1020186b.jpg
Nun ist vor 3 Wocheneines der Mädels gestorben, und da ich weiss das Aussenhaltung mit 2 Meeris nicht artgerecht ist, habe ich mich nach Zuwachs umgesehen.
So bin ich über Ebay Kleinanzeigen auf eine Private Notstation gestossen (ich wollte extra bei ner Notstation welche holen und nicht in der Tierhandlung) die 1 kastriertes Böckchen und 2 Mädels zur Abgabe angeboten hat. Ich habe daraufhin Email Kontakt aufgenommen (im Inhalt gings ua um meine zwei Mädels, ihre Charakter um die Grösse des Käfigs (2mx 1,40 m) meine Haltung usw.
Letzten Samstag waren wir nun in der Notstation kucken, habe einen Schutzvertrag mitbekommen(zum durchlesen), die aussagen waren die grösse meines Käfigs wäre optimal,ich solle doch alle drei nehmen usw) ich sagte auch extra noch das ja 0,5 m2 pro Schweini gerechnet werden müsse, daraufhin kam nur zustimmung.... Sie wollten die Woche vorbei kommen und sich meine Haltung nochmal anschauen.Und dann wenn das oke ist dann wollten sie die Schweichen bringen.Auch erwähnt hatten wir in dem Gespräch dass wir nächsten Sommer in den Garten erweitern wollen (auch im Bild zu sehen).
Nun war heute Termin. Da ich arbeiten musste hat den mein Freund übernommen. dabei kamen jetzt folgende aussagen. Mein Käfig wäre zu klein (1m2 pro Schwein wäre das minimum), unser Schutzhaus (nicht das auf dem Bild, unseres fürn Winter hat 2 cm dicke Holzwände ringsrum) wäre nicht gut, wir sollen die Wände mit Plexiglas rundherum dichtmachen (der Ort des Käfigs war extra so ausgesucht da es da duch 2 hauswände windstill ist). usw usw.
Ich bin gerade sehr getroffen von diesen Aussagen und erhoffe nun hier Rat und evtl auch Trost Der Herr meinte dann auchnoch ich solle doch meine zwei reinnehmen, was aber halt wieder mit Kosten verbunden wäre und m.M auch nicht ideal wegem Temperaturunterschied.
Danke fürs lesen LG Daydream