Allgemeines

Anzeige entdeckt...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

Anzeige bei eba*-kleinanzeigen, Link per PN auf Anfrage!
    30 Tiere für 50€? :shock:
    Wer soll denn bitte soviele Tiere auf einmal nehmen? Perfektes 'VerMEERungs-Starter-Paket'...

• Hi Fabs,
    also der Link darf hier nicht rein, meines Wissens, hat Nadine glaube ich in irgendeinem festen Thread hinterlegt, wegen der Gefahr der üblen Nachrede. (Also nicht öffentlich, per PN kannste den munter verschicken).

Aber sehr skurille Anzeige...30 auf einmal? Naja, wenigstens nicht Einzelhaltung.. :roll:

• furchtbar.. wenn jemand 30 tiere für 50 € verscherbelt, kann man stark davon ausgehen, dass ihm die tiere nicht viel bedeuten. und wie die haltung aussieht, weiß man auch nicht.

wer soll bitte 30 tiere auf einmal aufnehmen? wer außer große notstellen oder einzelne personen kann das? da muss jeder erstma ausbauen. v.a. CIRCA 30 tiere: wie schwach ist das denn, wenn man nicht mal die tiere zählen kann?!! wer kann die TA-kosten für all de tiere tragen, wenn sie evtl parasiten oder sonst was aufweisen?

das wär nen ideales angebot für schlangenbesitzer, günstiger kommt man garnicht an meeris.
    also manche menschen denken nicht nach.

(solange kein direkter name oder anschrift des anzeigenstellers genannt werden, kann man doch nicht gleich von übler nachrede ausgehen, oder?)

• Zitat

in letzter Zeit häufen sich die Links zu Kleinanzeigenmärkten, in denen Meerschweinchen zur Abgabe stehen oder gesucht werden.
    Oft weiß man gar nichts über die Tiere, ihr Haltung, wie das neue zu Hause wäre etc. Man kann keine Nachfragen beantworten. Die Rubrik wird sehr unübersichtlich und leider wird in solchen Threads auch oft über die Haltung der zu vermittelnden Meerschweinchen "hergezogen" ohne nähere Umstände zu kennen.

Daher ist ab sofort nur noch eine Vermittlung eigener Tiere, Tiere von Bekannten / Verwandten zugelassen. Andere Threads werden gelöscht.

Zitat

v.a. CIRCA 30 tiere:

Ohne Worte... :roll:

• Hallo,

ich glaube mit diesem Anbieter hatte ich bereits Kontakt aufgenommen, muss ich nochmal nachschauen. So eine Anzeige war bereits vor ein paar Tagen mal drinen. Falls es die selbe Anzeige/ Anbiter war:

Die Tiere sind nicht von dem Anbieter selbst, sie haben sie von einem Vermehrer übernommen. Dort saßen sie durcheinander, daher wurden sie erst bei dem Anbiter getrennt (steht in der Anzeige alles drin ;))

Die Tiere werden nach und nach im Umkreis in gute Hände abgegeben, also an sich kein Grund sich einzumischen , da die Tiere dort unbegrenzt belieben können.

LG
    Chibi

PS: Bitte den Link entfernen, danke :)

• Zitat von Fabs

Schlimm :(
    Link löschen?

Den Link musst du auf jeden Fall löschen, Fabs, sonst muss es Nadine heut abend machen. Schreib doch rein, dass du den Link per PN weiterschickst.

EDIT: Da war jemand schneller. :wink:
    Ich verstehe das "für 50€ zusammen abgeben" so, dass nur zwei Tiere jeweils zusammen zum Preis von 50€ abgegeben werden.

• Zitat von Fetz

Den Link musst du auf jeden Fall löschen, Fabs, sonst muss es Nadine heut abend machen. Schreib doch rein, dass du den Link per PN weiterschickst.

EDIT: Da war jemand schneller. :wink:
    Ich verstehe das "für 50€ zusammen abgeben" so, dass nur zwei Tiere jeweils zusammen zum Preis von 50€ abgegeben werden.

Dito, ich dneke auch, dass sie die Tiere nur paarweise abgeben, da es eben artgerechte Haltung ist ;)
    Wenn es euch so unklar ist schreibt den Anbieter einfach höfflich an und fragt nach bzw, bietet eure Beartungshilfe an ;)