• Hallo ihr Lieben,

heute wurde mein Traumwahr...ein begehbares Außengehege.
    Vor meinem Urlaub hatte ich dieses tolle Teil bei Ebay Kleinanzeigen gesichtet und es war zum Glück nur ca. 10 km entfernt.

Der Vorbesitzer hat ein Gewächshaus gekauft und es zu einem Kleintiergehege umgebaut. Nun, nachdem sein letztes Kaninchen verstorben ist, hat er die Haltung aufgegeben...MEIN GLÜCK :wink:

Das Gehege ist 3 Meter lang, 2 Meter breit und 2 Meter hoch. Verbunden ist es mit einer 2x2 Meter Großen Gartenhütte (die ich ja schon vorher hatte)

Wir haben den ganzen Tag gewerkelt und ich bin jetzt mega kaputt...kaputt aber glücklich :D

Hier nun ein paar Fotos...die Bewohner sind noch etwas skeptisch was den neuen Außenbreich angeht...oh Gott...was befindet sich hinter dem Tunnel. Bis eben haben sich 3 Schweine raus getraut :wink:

Lieben Dank an dieser Stelle an meinen Schwager den Handwerkerking und an meinen lieben Freund. Ohne die Hilfe der beiden wär das nie was geworden...

• Das ist ja der Wahnsinn!!! :shock:

Mich tät auch interessieren, was für ein Material auf dem Dach ist. Im Foto sieht es aus, als wär es bewachsen.

Auf jeden Fall macht dein neues Gehege einen richtig stabilen solieden Eindruck. Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?

• Übers Dach habe ich auf die Plexiglasscheiben ein Tarnnetz von der Bundeswehr gelegt :wink:

Das Ding ist ziemlich schwer, aber mein Schwager hat es sicherheitshalber noch mit den Platten an ca. 10 Stellen verschraubt.

Habe für das Geheg 199 Euro bezahlt.

• Bei mir wars auch echt langsam Zeit...bin zwar erst 37 Jahre alt, habe aber schon 3 Bandscheibenvorfälle und eine Rücken OP hinter mir :(

An manchen Tagen viel es mir sowas von schwer den Außenbereich zu säubern...lag danach dann immer wie ne alte Omi aufm Sofa und konnte mich kaum rühren...aber das hat ja ab heute ein Ende.

Wegen der Wetterseite habe ich auch schon eine Lösung, habe soeben im Internet eine PVC Bambusmatte gekauft. 120x300 cm die mache ich dann mit Kabelbindern an das Gitter :wink:
    Auf der gegenüberliegenden Seite ich eine hohe immergrüne dichte Hecke :wink:

• JA...es ist sehr robust...ich bin ja was meine Tiere angeht ein absoluter sicherheitsfanatiker :wink:

Wie Fort Nox...es kommt keiner rein und keiner raus :wink:

Und wenns mal stürmisch wird kann nix weg fliegen...leider kommen diese heftigen Stürme ja bei uns immer häufiger vor und ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich um meine Tiere bangen müßte :?