• Ich bin stolz auf Dich, ganz toll. Solche Menschen braucht die Welt, besonders Tiere die so leben müssen, es ist so unvorstellbar grausam.
    So viele Tiere werden es Dir danken. Ich hoffe das er dafür bestraft wird :evil: .
    Hoffentlich werden die Tiere bald befreit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, diesen Schritt zum Vet-Amt zu machen, da es ja die Verwandtschaft ist, darum zieh ich einen ganz ganz großen Hut vor dir, dass du es trotzdem getan hast.
    Hoffentlich unternehmen die Behörden schnell etwas.

Liebe Grüße

• LittleMandyPolly: RESPEKT!! Toll, dass Du dir hier Hilfe holst, und selber handelst, und nicht tatenlos zusiehst!! Find ich super von Dir!
    Halte uns bitte auf dem Laufendem!
    Was sagen denn Deine Eltern über Deinen Opa?? Sind sie nicht auch entsetzt? Er ist ja der Vater von Deiner Ma oder Pa, können sie ihm nicht auch mal ordenlich ins Gewissen reden?

• Es fühlt sich für mich richtig an den Tieren zu helfen! Es müssen so viele Tiere auf dieser Welt leiden! Jedes Schweinchen, jedes Tier hat das Recht auf eine artgerechte Haltung und Menschen, die das nicht einsehen wollen, dürfen wie ich finde keine Tiere halten!

Gustav: Meine Eltern wollen sich so weit es geht da raushalten, denn meine Großeltern und sie sind seit ca. 30 Jahren total zerstritten.
    Sie finden die Haltung dort auch nicht ok, haben aber Angst, dass ich mir damit zu viel Stress mache, wenn ich versuche dagegen anzugehen. Er ist außerdem gar nicht mein Richtiger Opa. Er ist der Stiefvater meiner Mutter. Vielen Dank für dein Lob! Es ermuntert mich dazu in diesem Fall alles zu geben, damit es den Schweinchen bald besser geht.

Vielen Dank an euch alle, die mich ermutigt haben. Es erleichtert mich sehr, dass es viele Tierhalter hier gibt, die genau so denken wie ich!

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße an euch alle. Auch von "Toffee" die grade begeistert eine Möhre futtert :D

• Hi ihr Lieben!
    Hier melden wir uns wieder, wie gewünscht mit ein paar Bildern von Toffee :)

Die kleine wird langsam zutraulicher, die Trübung in den Augen geht zurück, und das Fell wird an kahlen Stellen wieder dichter. Ihr gehts prächtig!

Danke für die Hilfe! Bald siedelt sie um. Wir melden uns nochmal, wenn sich in der Zuchtstation was getan hat. :)