Allgemeines

Für welche Kurzzeitbetreuung soll ich mich entscheiden??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wir fahren demnächst für ein Wochenende (Freitags mittags bis Sonntags nachmittags) an die Mosel und ich überlege nun, wie ich die Betreuung unserer Schweinchen gestalte.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wobei ich die Möglichkeit sie irgendwo hinzubringen für mich schon ausgeschlossen habe. Finde es zu stressig für knapp 3 Tage!

Möglichkeit 1:
    Meine Schwiegermutter, die keine Ahnung von Meeris hat, aber alles 100% so macht, wie wir es sagen, würde einmal am Tag kommen. Geht nicht öfter, da sie 25km entfernt wohnt. Das heißt sie bekämen am Freitag 2Mal Futter, wie immer (morgens von uns, abends von Oma), Samstag gegen vormittag einmal, Sonntag morgen! :?:?

Möglichkeit 2:

Meine Nachbarin, die auch Meeris hat, aber so gut wie alles anders macht als wir (Trockenfutter, kein Auslauf, Knäckebrot als Futter, ständig rausnehmen und kuscheln etc.), übernimmt das. Bevor sie ihre Meeris geholt hat (zwei Böcke, Zoohandlung), hatte ich sie über wirklich ALLES aufgeklärt, was Meeris angeht, aber sie hat alles anders gemacht!!!
    Deshalb macht mir diese Möglichkeit etwas Kopfweh.

Möglichkeit 3:

Eine andere Nachbarin, direkt aus unserem Haus, die früher auch mal Meeris hatte (jetzt ein Pferd). Sie hat zwar jetzt aktuell keine wirkliche Erfahrung aber zumindest den richtigen Umgang mit Tierebm wie ich glaube. Sie könnte morgens und abends kommen und sie füttern. Sie würde es wohl auch so machen, wie wir es ihr sagen bzw. aufschreiben.

Was meint ihr, wofür sollten wir uns entscheiden?

• Möglichkeit 3 ... defintiv. Wenn sie 2x am Tag kurz schaun kann, dann würd ich lieber das nehmen, vor allem wenn sie so macht, wie du sagst!

Ich hab hier auch 3 Möglichkeiten, Nummer 1 wohnt 2 straßen weiter, is ne gute Freundin, könnte aber auch nur einmal Täglich. Nummer 2 ne andere Freundin, wohnt auch nicht weit weg, aber auch nur einmal Täglich. Beide kennen sich mit Meeries aber null aus.
    Nummer 3 meine Nachbarin, gleich Türe nebenan, kennt sich mit Katzen aus und hat ein Händchen für meine Wutzen, sieht 2x am Tag nach ihnen
    Bisher haben alle 3 Möglichkeiten reibungslos geklappt, aber im zweifel frag ich auch immer erst meine Nachbarin, dann Möglichkeit 2 und dann Möglichkeit 1...

• Würde mich auch für möglichkeit 3 entscheiden.

die möglichkeit 2 würde mir auch kopf weh machen, bovor sie sich nicht an das hält, was du ihr sagst und bevor sie die gleichen fehler bei deinen süssen macht.

• Also ich würde auch am ehesten die 3 nehmen.
    Meine Mutter hat auch mal auf unsere Meeris aufgepasst und sie ist genauso wie Du Deine Schwiegermutter beschrieben hast. Na ja das Ende vom Lied war, dass sie die Meeris so überfüttert hatte, dass ich erst einmal alle Hände voll zu tun hatte, die geblähten Bäuchlein etc wieder in Ordnung zu bekommen.