Hallo ihr Lieben,
generell habe ich sehr gute Nachrichten, denn wir konnten endlich (nach ca. 8 Monaten) einen Bekannten davon überzeugen uns sein Weibchen zu geben, weil es bei ihm alleine ist. Er hatte letztes Jahr zu Weihnachten zwei Weibchen bekommen, die haben sich gebissen, wurden getrennt und nun saß das eine die ganze Zeit alleine bei ihm.
Jetzt hat die süße aber fast neun Monate alleine gesessen und ist unsagbar scheu. Wir haben zwei Päärchen und wollen sie zu dem pärchen, in welchem beide Partner weniger dominant sind dazu setzen.
Mir ist klar, dass wir sie nicht im EB vergesellschaften, sondern im Freilauf, den ich reinige, damit keiner ihn als sein Gebiet ansieht und natürlich auch, dass wir für ausreichend Verstecke mit zwei Eingängen sorgen müssen.
Jetzt die Frage, ist es sinnvoller erst nur das andere Mädel dazu zu setzen, damit die sich befreunden können und dann das Böckchen, oder ist das ein Trugschluss und besser andersherum, oder gleich alle drei zusammen?
Wir sind euch sehr dankbar für Tipps, wollen ja nicht, dass die Arme am Montag ihr blaues wunder erlebt und nicht in die Gruppe integriert wird und jetzt endlich nichtmehr alleine sein muss!
Danke und liebe Grüße!