Hallo,
Ich habe folgende Frage aber erstmal dazu paar Infos
Hab meine Schweine jetzt ungefähr 2Monate.
Wenn ich mich in den Freilauf setzte und Futter dabei habe, kommen sie an und fressen auf meinem Bein. Sie lassen sich auch dabei an Kopf streicheln (manchmal knattern sie allerdings dabei)
Wenn sie dann allerdings gefressen haben gehen sie zurück in ihr Haus und kommen da auch meistens nicht mehr raus.
Komme ich ins Zimmer(sie stehen im Wohnzimmer) rennen sie eigentlich auch immer in ihr Haus, kommen dann aber meist nach kurzer Zeit wieder raus. Sitze ich auf dem Sofa und spreche sie an, bleiben sie meist draußen.
Vor kurzer Zeit habe ich gelesen, desto öfter ich sie auf dem Schoß nehme desto zutraulicher werden sie.
Ich war der festen Überzeugung das dies stimmt. :oops:
Also habe ich sie auf den Schoß genommen, dort fressen sie ihren Salat und dann verschwinden sie unter ihre Decke und verfallen in Schreckstarre.
Außerdem habe ich das Gefühl wenn ich mich später dann in den Käfig setzte kommen sie nichts mehr so schnell an, sie sind misstrauischer.
Ich habe hier bei manchen gelesen, ihre Meeris kommen von sich aus an und stehen schon am Gitter wenn sie kommen. Also sie vertrauen ihnen total. :o
Wie bekomme ich meine Meeris soweit und ab wann kann man damit rechnen, dass sie auch von sich aus mal her kommen