• Ich muss bei ihrer Schnute auch immer an Ladmina denken. :)
    Leider habe ich mit den Fußverbänden schon sehr viel Erfahrung bei ihr. Und ich muss sagen, dieser Zitzenverband ist ein wahres Haftwunder. :)

Unser TA sagte gestern zu mir "Meerschweinchenpodologie XYZ". Wir mussten alle so lachen. :lol:

LG und einen schönen Sonntag

EDIT: Ich kann dir gerne mal zeigen, wie er am besten hält. :) Mitlererweile bekomm ich das sogar alleine, ohne eine helfende Hand hin. ;)

• Meist muss man es ja nur einmal gezeigt bekommen - wie man wo in welche Richtung dreht/klebt und dann bekommt man es auch hin.
    Bisher haben auch die Verbände der TÄ meist nicht lange gehalten...

Bin aber auch froh, dass Annabells Füße derzeit (für ihre Verhältnisse) in Ordnung sind und es nicht akut ganz schlimm ist. So darf es bleiben *3x Holz*

Liebe Grüße
    Rieke

• Der verband von unserem TA hat acuh nie lange gehalten. Meist wurde der in der TB auf dem Heimweg schon zerlegt. :lol:
    Daraufhin habe ich mir eine ganze Packung Zitzenverbnd bestellt. Und Übung macht echt den Meister.

Dann hoffe ich, dass Annabells Füße auch so bleiben. :) :*

LG

• Oh, so viele schöne Bilder! Deine Truppe gefällt mir richtig gut, der Wal ganz besonders.

Was für eine Lampe benutzt du jetzt für die Bilder? Ist die LED-Lampe schon im Einsatz?
    Ich will bei uns heute noch die Foto-Lampe testen, vielleicht reicht es damit zumindest für ISO 800. Die Blitzerei sorgt hier zwar für scharfe Fotos, aber nach 3 Bildern muss der Blitz erst wieder 2 Sekunden aufladen, damit sind schnelle Reihenaufnahmen leider nicht möglich. :?

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo Mark,

eine kaltweise LED habe ich leider nicht bekommen. Habe eine kaltweise Sparlampe gekauft, die einer 144Watt Glühlampe entspricht. Aber muss leider trotzdem den Blitz benützen. :?
    Schade ist da wirklich, dass der immer erst laden muss. Da gehen viele schöne Szenen unter.

LG

• Hm, ich habe gerade bei der Suche nach stärkeren Lampen etwas bei Amazon gefunden. Es könnte sein, dass wir es mit solchen Lampen gar nicht hell genug bekommen.

Schau mal hier:
    https://www.amazon.de/review/R…e=lighting#wasThisHelpful

Ich überlege trotzdem, mir diese zu kaufen:
    Spiral Fotolampe Energiesparlampe 5500k Tageslicht

Zuerst muss ich aber gucken, ob ich die in meine Fotoleuchte reinschrauben kann, die Fassungen sind ja auf bestimmte Wattzahlen beschränkt.

• Genau, ich habe die Lampe einfach in den Sockel der Deckenleuchte geschraubt. Ohne Reflektor. Ich denke, wenn es durch einen Reflektor gebündelt wird, reicht es aus.
    Ich muss mir da noch genau überlegen, wie ich das machen werde.

Das "spamen" macht mir gar nichts. Ich lerne dabei ja auch immer noch was. :)

LG

PS: Mark hast du die Nachricht noch, in der du mir die verschiedenen Objektive geschickt hast? Die ist irgendwie verschwunden. *schande auf mein Haupt*

• Kein Problem. Ich werde mich jetzt mal etwas belesen und Testergebnisse durchstöbern. :)

Dalai musste heute beim TA bleiben. Ihr Ballenabszess wurde immer dicker und zog schon das Beinchen hoch. Außerdem ist ihr beim TA eine Kralle abgefallen. oO Morgen früh wird der Abszess eröffnet und gespült. Ich hoffe, die übersteht das alles gut und wird wieder gesund.
    Außerdem werden wir morgen mit einer Schilddrüsenbehandlung anfagen. Sie hält ihr Gewischt nur schwer. Ich muss ihr täglich 20gr Erbsenflocken und Haferflocken zufüttern, damit sie ihr Gewicht hält. Gemüse frisst sie aber wie ein Mähdrescher.

Passt zwar nicht in den Vorstellungsthread, aber ich möchte im Krankheitsthema keinen neuen Thread eröffnen. Da ich keine Fragen oder sonstiges zu dem Thema habe.

Um mich abzulenken werde ich meine Schweinchen noch etwas stalken.

LG