• Bei schönem Wetter jetzt noch mal raus?! 0

1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob ihr eure Schweine bei den jetztigen Tagestemparaturen (bei uns im Raum Hannover wird´s heute ca 13°C warm) und tollem Sonnenschein noch mal rauskommen oder ob es dafür zu kalt ist?

Bin gespannt :wink:

• also ich persönlich finde es jetzt schon saukalt *brr* ich friere heute wie verrückt.
    meine schweine würd ich jetzt auch nicht mehr raussetzen.
    aber vllt wirds heut ja noch nen bissel wärmer?
    oder ich bin einfach zu empfindlich.... aber ich finde die temperaturunterschiede jetzt schon zu groß...

• Nee, ich hab den Gartenauslauf schon abgebaut, da wir teilweise schon leichten Bodenfrost hatten. Selbst, wenn die Sonne jetzt nochmal schön scheint und wir angenehme Temperaturen bekommen würden, ist es auf dem Boden doch recht kalt und feucht.
    Ach so, meine Schweinchen leben in Innenhaltung, für Schweinchen die in Außenhaltung leben ist das ja wieder was ganz anderes :P

• Würd ich auch nicht machen. Bei uns hats heute Nacht das erste mal gefroren :? Das geht echt nicht. Und selbst wenn der Boden nicht so kalt wäre, von 20 nach 13° wäre mir zu krass für die Wutzen. Aber gepflücktes Gras ist ja auch schonmal was. Ich zieh auch gleich nochmal los :)

• Nee, so halb braunes Gras lieber nicht mehr geben. Wenn deine Schweine nicht grade schwer Hunger haben, würden sie das wahrscheinlich auch nicht fressen. Rasen ist eh nicht besonders abwechslungsreich. Hast du vielleicht eine schöne Wiese in der Nähe? Vielleicht findet sich da ja noch schönes Gras! :)

• Nein, meine kommen dieses Jahr auch nicht mehr raus. Der Boden ist kalt und feucht und trocknet im Laufe des Tages nicht, auch wenn die Sonne scheint und die Luft nachmittags warm ist. Die Erkältungsgefahr ist einfach zu groß.

• meine kommen auch nicht mehr raus. Schade eigentlich weil sie dieses Jahr nicth wirklich oft draußen waren.
    Aber mittlerweile ist es einfach auch nachts zu kalt und der Boden kühlt dann so stark aus dass ich es mich nicht traue meine Süßen rauszusetzten.

Nächstes Jahr wieder.

• meine leben in außenhaltung und sie hassen es bei schönen wetter im kleinen stall zu sitzen wenn vor ihnen eine wiese ist :wink: die meeris halten die kälte noch aus.meeris in innenhaltung würd ich nicht mehr raustun.

• ich wollte die Wuzen heute eigentlich nochmal raus tun, aber selbst als der Rasen abgetrocknet war ist der Boden einfach zu kalt gewesen.
    Kalte Bäuche und Füße - lieber nicht. Also gab es viel Gras und Löwenzahn von der Wiese.

Liebe Grüße
    Lilly