Allgemeines

neue "Notfelle"!! :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Chibi, könnte ich machen. Muss allerdings erst mal meinen Freund fragen, da ich sein Auto dafür bräuchte bzw. ob er mich fahren könnte.

In Görlitz muss es mal eine Notstation gegeben haben. Die HP gibt es noch, allerdings ohne Aktualisierung und auf eine E-Mail vor einigen Monaten kam auch keine Reaktion.

Meld mich dann noch mal.

LG

• Zitat von Jasper+Rosalie

Chibi
    Was machen wir denn mit den Dresdnern, bin ja voll. Weiss auch nicht
    ob die noch da sind, könnte sie aber zur Not für ein paar Tage aufnehmen.
    LG

Zwei Möglichkeiten:

1. Sich mit den Leuten dort in Verbindung setzen und fragen ob man die beiden komnplett mit allem abholen kann, wenn dies so ist sie abholen und solange behalten bis sich ein Platz in einer Notststation ergibt.

2. Den Leuten die Adresse von den Notstationen im Umkreis schicken und sie bitten ihre beiden dort abzugeben oder eben im Tierheim. Den beiden scheint es nun nicht soo schlecht zu gehen, dass sie als absoluter Notfall gehandhabt werden müssen, aber es wäre eben schön, wenn sich jemand findet

• Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, hoffe dass das noch gut ausgeht für die Wutzen... aber selbst, wenn die getrennt gehalten werden, sollten sie aus dem kleinen Gehege rausgeholt werden...

@ Jasper, es kam noch keine Antwort, mal schauen...

@ meerlifrauchen: wollte da auch keine üble Nachrede provozieren, vielleicht sollte man das nächste mal nicht den Raum angeben... hatte auch überlegt ob es besser ist gleich den Besitzer zu kontaktieren... war mir nur unsicher, wie sie reagieren werden... wenn man ne Lösung anbietet, dann gehen sie vielleicht eher drauf ein! Aber gut, dass da was passiert! War vielleicht nicht der beste Ansatz, aber war da sehr schockiert, weshalb ich nicht genau wusste was zu tun ist und um Rat gefragt hatte :oops: !

@ fanatic: ja komme auch aus Görlitz, haben da aus dem Tierheim unseren Hund her! Hatten damals gute Erfahrung gemacht, weiß aber leider nicht, wie die die Kleintiere halten.. Denke aber, dass Tierheime generell eher ungern auf solche Sachen eingehen, hab aber noch keine Antwort, also alle offen!

Könnte eventuell auch von Görlitz aus mit dem Auto hinfahren, falls das benötigt wird, muss ich aber erst absprechen! Ansonsten bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr flexibel.

• Also, ich müsste wohl wenn dann mit dem Zug nach Zittau fahren :-(
    Aber am besten vllt. noch mal warten bis die Leute sich bei Bhalou melden? Du hattest ihnen doch geschrieben, oder?

LG

kurz OT: Bhalou, endlich mal jmd aus Gr ;-) Das TH habe ich nur kurz kennengelernt, da aus einem Missverständnis heraus die Urlaubspflegetiere meiner damaligen WG (wir haben uns um zwei Katzen und den Hamster, der Familie über uns im Haus gekümmert) durch die Haus-Verwaltung und Polizei "gerettet" und dort abgegeben wurden. Das Zurückholen war echt umständlich und von unverschämten Forderungen seitens des TH begleitet.

• Zitat

2. Den Leuten die Adresse von den Notstationen im Umkreis schicken und sie bitten ihre beiden dort abzugeben

Das Problem ist, dass es in Sachsen mit Notstationen echt mies ausschaut. So weit ich es herausgefunden habe, gibt es lediglich in Leipzig eine (ca. 1 h Autofahrt von Dresden, ca. 2,5 h von Zittau) und nach Norden hin dann die Berliner Stationen (ca. 2 h Autofahrt von DD, ca. 3,5 h von Zittau). Jmd der seine Schweinchen unbedingt loshaben will, wird leider kaum solch eine Strecke nur wegen der Wutzen fahren. :-(

• Zitat von meerlifrauchen

Vergisst bitte nicht das viele Menschen nicht wissen das wenn es Probleme gibt man bei Notstadionen um hilfe bitten kann.

das habe ich immer im Hinterkopf, daher schreibe ich bei allen die ich anschreibe immer dazu welche Notstation in ihrer Nhe ist und was eine Notstation überhaupt ist ;)

Bei diesem Fall ist es eben leider so, dass keine NotSta in der Nähe ist und man nicht erwarten kann, dass ein Anbieter noch 1h zur Abgabeort fährt.