Hallo ich hab das schon in den alten Thread mit den 7 Notmeeries geschrieben, aber es lässt mir grad keine Ruhe, dass das dann vielleicht niemand liest, wenn das abgeschlossen ist:
Habe grad neue Anzeigen entdeckt:
einmal in Zittau: da sind verschiedene Meerschweinchen zu verschenken... 2-3 Monate! Auf dem Bild sind 8 Meerscheinchen zu sehen die in einem kleinen Käfig mit einem Haus hocken.... die Wahrscheinlichkeit ist da ja groß, dass wieder trächtige Weibchen dabei sind...
und einmal in Dresden: 2 Böckchen (Vater und Sohn) in einem winzigen Käfig mit nur einem Haus
EDIT: es gibt sogar noch zwei Böckchen, die alleine sitzen, da sie sich nicht vertragen... hoffe da findet sich auch schnell etwas schöneres für die Schweinchen...
Habe leider noch keine Notstation hier in Dresden gefunden... kennt Ihr da was, oder kann da das Tierheim helfen?
Habe leider selbst meine 2 Böckchen in ihrem Gehege und kann da nix mehr aufnehmen, höchstens unterstützen! Hab noch meinen 1,2m Doppekstockkäfig im Keller, den ich im Notfall einsetzen könnte!
Habe mich da nicht so wirklich getraut hinzuschreiben, da ich selbst noch nicht sooo viel Erfahrung habe und wenn man sie auf Seiten wie diebrain.de verweist, passiert da sicher nicht viel, da ja anscheinend nicht viel Interesse an der Haltung besteht... Habt Ihr einen Rat?? Da die Aktion in dem alten Thread so gut ausgegenagen ist, dachte ich, dass hier vielleicht auch geholfen werden kann...
Auf Anfrage kann ich gern die Links weiterleiten!
Ich weiß man kann nicht alle retten, aber ein Versuch ist es wert...