Zitat von Jasper+RosalieLucy hat ein genetisch bedingte Fehlstellung der Vorderpfötchen.
Hatte Gypsy ja leider auch. Sie kam aber schon mit offenen Füßen hier an, so dass wir nur noch versuchen konnten, das Ganze einzudämmen; richtig weggegangen ist es leider nicht mehr.
Kleine Krusten kann man Lucy ja auch schon erkennen. Ein Abszess ist es wohl aber eher nicht. Ist die Pfote heiss?
Ich würde trotzdem anfange, die Haut geschmeidig zu halten, also viel zu pflegen, damit gar nichts schlimmes entsteht! Denn durch die Fehlstellung wird sie immer anfällig für Fußprobleme sein.
Gute Erfahrungen hab ich mit Ringelblumensalbe gemacht!
Propoliscreme und Aloeveragel habe ich dann nach Recherchen und "Testberichten" (von Mäusle z.B.) bestellt, kam aber nicht mehr dazu, sie bei Gypsy anzuwenden, da sie sich einfach über die Regenbogenbrücke geschlichen hat.
Ansonsten: Wenn der Fuß auf ist, sich eine Kruste löst oder gar eine Entzündung da ist, hilft Leukasesalbe (vom TA) super! Außerdem Bäder mit Betaisodana.
Später hab ich auch Fußbäder mit Kamille+Schwarzer Tee gemacht, was auch super gegen Entzündungen wirkt und "zieht".