Hallo erstmal im Forum,
ich bin, wie mein Benutzername schon sagt, ein Meerschweinchen Neuling. In Moment besitze ich auch noch keine, das einzige was ich bisher besorgt habe, ist ein Stall für meinen Zuwachs. Über den Auslauf habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und wo sie hinkommen. Ich habe mir jetzt ein paar Züchter von Meerschweinchen gegoogelt und auch schon einen Züchter per Mail angeschrieben wegen eines Besichtigungstermins. Sie hatte mir zurück geschrieben, sie hätten mehrere Bockpaare, einer von den Böcken sei immer älter als der andere. Zudem hätten sie schon die Rangfolge untereinander geklärt und könnten nun bis an ihr Lebensende zusammen leben. So wie ich es verstanden habe, sind beide Böcke nicht kastriert. Was haltet ihr davon? Kann ich 2 unkastrierte Böcke, die sich schon sozialisiert haben, als Meerschweinchenneuling zusammen halten? Von der Internetpage macht der Züchter nämlich schon mal einen sehr guten Eindruck. Was muss ich bei 2 Böcken beachten, sollte ich mich dafür entscheiden? Ein Tier aus dem Zoohandel möchte ich auf gar keinen Fall nehmen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Lg