• Hey, ich war heute im Fr***napf und hab dort mal 2 getreidefreie Meerlifutter mitgenommen.
    DAs eine ist von JR Farm heißt Grainless herbs und das andere ist Vitakraft Vitaverde naturedinner getreidefrei..

Hat jemand auch dieses Futter?
    Welches ist empfehlenswerter? Das von JR farm sind halt fast nur kräuter, während beim Vitakraft noch mehr Vitamine zugesetzt sind (ist das gut oder schlecht?)

• ich boykottiere ja Vitakraft schon aus Prinzip, weil ich diese Firma einfach nicht unterstützen will. Aber zugesetzte Vitamine sind i.d.R. Blödsinn. Ich würd höchstens wenn sie mögen, mal das JR Grainless geben. Aber eben auch nur leckerchen weise.

• Vitakraft boykottiere ich auch, nachdem ich gelesen habe was so alles im Heubeutel gefunden wurde zb. Grillfleischverpackungen und Eisbecher eines Restaurant mit dem goldenem M. Zu Jr Farm kann ich sagen das ich es schon länger zwischendurch mal verfütter und meine Schweinis total drauf abgehen!

• okay super, danke für die vielen antworten:)
    meine beiden bekommen das auch nur in kleinen mengen aber das JR lieben sie:)
    hm..ist ja übel mit vitakraft.. dann werd ich nix mehr kaufen von denen.. aber das eine päckchen verfütter ich jetzt schon noch.

• Hallo,

ich habe hier jede Menge von dem Grainless Herbs auf Vorrat. Meine Wutzen lieben es und gegen die Inhaltsstoffe kann ich nichts negatives sagen.
    Ich gebe alle 3 Tage pro Tier 2 EL.

Vitakraft füttere ich auch nicht. Nichtmal das Heu.

Lg

• Zitat von Mr.Schweini

Vitakraft boykottiere ich auch, nachdem ich gelesen habe was so alles im Heubeutel gefunden wurde zb. Grillfleischverpackungen und Eisbecher eines Restaurant mit dem goldenem M. Zu Jr Farm kann ich sagen das ich es schon länger zwischendurch mal verfütter und meine Schweinis total drauf abgehen!

Im Ernst????
    Ich war eben beim Fressnapf um neues Stroh zu kaufen und da mein selbstgemachtes Heu noch nicht fertig ist (bin mal gespannt, ob es ihnen schmeckt :) ) hab ich noch einen Beutel davon mitgenommen... Kauf zwar normalerweise auch so No Name-Bio-Zeug aber wusste nicht, dass das soo schlecht ist =/

Und dieses Grainless Herbs mögen meine auch sehr gerne und denke das hört sich ganz gut an, was da so drin ist :-) Bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden :-)

• Ich fütter schon länger das Grainless Herbs als Leckerlie. Da misch ich noch etwas getrocknete Petersilienstängel und getrockneten Löwenzahn drunter und da gibts dann so einmal die Woche 2 kleine Näpfe von für 4 Nasen. Da gehen meine voll drauf ab.

• Ich hatte hier auch schon das JR Grainless Herbs.... Meine Bande hat es gerne gefressen.....

Getrocknete Kräuter gibt es jetzt in der kalten Jahreszeit wieder mehr.... Einfach zur Abwechslung .......
    Wenn du genügend Saftfutter zur Verfügung stellst (wegen des Ca-Gehaltes in trockenen Kräutern), für mich kein Problem.