Allgemeines

Geklaute Meerschweinchen in Neufinsing (Link)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Ronnie2002

Bei uns war mal an nem spezierweg am wald ein Igel auf einen stock aufgespiest und andersrum in die erde gesteckt *würg*

Iiiih! Ich werde unser Aussengehege für die Kaninchen auch mehrfach abschließen.Sicher ist sicher.Besonders weil (wo früher die Kaninchen noch im Stall lebten) am nächsten morgen der Stall offen war. War eine anstrengende Einfangaktion.

• OMG! Wenn mir das passieren würde... :shock:
    Zum Glück sind meine ja in meinem Zimmer...
    Wie kann man nur Kaninchen und/oder Meerschweinchen aufschlitzen *schauder*
    Kann auch gerade i-wie nicht wütend sein, bin einfach nur - voll gecshockt O.o

Ich hoffe für die Besitzer, dass die Schweinchen wieder gefunden werden!

LG ToFluSu

• Tierlady:

hab ich mit meinem hasen auch schon ein paar mal durchgemacht :wink:
    damals war er noch klein aber wenn er mit 6 jahren abgehauen wär hätte ich ihn nicht mehr einfangen können er konnte so schnell rennen wenn er wollte....
    als wir noch kein netz auf dem gehege hatten ist er einmal darüber gesprungen :shock: (ca 1.2 m hoch)

und einmal hatte meine mutter das sommer"gehege" der meeries umgestellt AUF DEN NICHT EBENEN BODEN!!!
    als ich dann irgendwann zu den schweinchen ging sah ich wie schnüffli und strubeli ausserhalb des gitter entlangliefen! ich war geschockt und ich ging langsam von der einen seite zu ihnen und dann liefen sie im entenmarsch wieder unter dem gehegerand durch und waren wieder drin...

als schnüffli alt war hab ich sie bei uns im garten auf den boden gesetzt und über ihr auf der schaukel gesessen und geschaukelt :D nix da mit fortrennen
    sie war so lieb und hatte kein bisschen angst vor mir :cry:

• Zitat von wundernasen

hattest du mal einen anderen avatar?
    deine signatur kommt mir verdammt bekannt vor aber dein name und avatar nicht...

HeHe ..Jaa das wird's sein :lol: wechsel in den letzten tagen oft das bild..da ich mich einfach nich entscheiden kann.. welches ich drin lassen möchte :oops: :lol:

• Zitat von -SterniPunk-

HeHe ..Jaa das wird's sein :lol: wechsel in den letzten tagen oft das bild..da ich mich einfach nich entscheiden kann.. welches ich drin lassen möchte :oops: :lol:

Ich finde das sehr süß, das du gerade hast :)

• Dazu fällt mir auch was ein. Eine Freundin von mir hatte mal Meerschweinchen, als sie noch klein war und ihr wurde auch eins gestohlen. Bei uns gab es in der stadt mal zu weihnachten sone "super" Attraktion, die sich Lichterhaus nennt. (Son heini, der sich ne goldene nase dran verdient hat, sein haus und garten mit lichterketten zu schmücken und damit irgendeinen rekord zu brechen...), der garten war für die besucher mit glühweinhäuschen, futterständen und so weiter.... eingerichtet und da gab es auch sone art streichelzoo. -.- Furchtbar. In dem einen gabs Ziegen, in dem Anderen Meeris und Kaninchen und man durfte da rein gehen, überall trampelten die kleinen kinder rum, die tiere total verängstigt. :x Jedenfalls hat sie mir erzählt, dass sie dort ihr meerschweinchen gefunden hat. Weiß nicht mehr was es war, durch ne verletzung hatte es ein bestimmtes merkmal, woran sie es immer wiedererkannt hat. Aber wie immer: Keiner glaubt dem Kind und ihre Eltern wolten sich auch nicht daafür einsetzen.... Echt traurig und schockierend sowas!