Allgemeines

Geklaute Meerschweinchen in Neufinsing (Link)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Tierlady

frage ist was bringt es einen meerschweinchen zu klauen.im juli wurde bei einer zum 2. mal beim einbruch nur die kaninchnen mitgenommen.

die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
    Wie armseelig muss man sein um jemdandem die Tiere zu stehlen?! :evil:
    Ich hoffe, sie werden wieder gefunden.

• Davon kann ich auch was erzählen :evil: :
    Hier bei uns in der Gegend wurden mal nachts immer die Kaninchen und Meerschweinchen, die in Außenställe waren getötet und vor den Stall gelegt. Das es solche grausamen, psychisch vermutlich total gestörten Menschen gibt macht mich echt Traurig und wütendwurden die Mistkerle aber erwischt. Vorher haben sie 16 Meerschweinchen und 9 Kaninchen getötet :cry: .

Wir haben auch uwei von unseren Schweinchen in einer Art privaten Notstation geholt. Dort hatte die Frau ein bildhübsches weißes Rosettenmeerschweinchen. Als das noch ein Baby war, hat es mit Mutter und Geschwistern in einem Tierheim gelebt. Dort hat jemand die Mutter und die Baby-Geschwister(aus dem Tierheim :!: ) gestohlen und die kleine ganz allein zurrückgelassen. Sowas ist echt das allerletzte

• Bei uns im Tierheim wollten sie einen Hund kaluen während er im Auslauf war haben sogar welche niedergeprügelt hat aber nicht geklapp.ich werde nächstes Jahr beim Bau unseren Aussengehege, für die Kaninchen, ein Schloss machen. Sicher ist Sicher.Kann man zwar zerstören aber trotzdem.

• Ich empfinde so etwas nicht nur als Verbrechen sonder als asozialen Akt. V.a. wie in dem Fall den Lebi erwähnt hat, dass die Diebe die Tiere töten *....*

Hier in der Nähe wurde vergangens Jahr aus einem Kleintierzuchtanalge ein Meerschweinchen von Kindern entwedent die damit Fußball gespielt haben.
    Was soll man dazu noch sagen?! Ich verstehe nicht, wie solche Kinder erzogen werden, dass sie Tiere so behandeln :?

• Zitat von Tierlady

So etwa skann man eigentlich auch nicht verstehen wieso.

Nicht wahr? Ich wüsste ganz ehrlich nicht, was ich von meinen Kindern halten würde, wenn sie soetwas tun. Ich würde mich fragen was ich falsch emacht habe, dass sie das Leben so geringschätzen....

• in basel(ch) gab es auch einmal so ein fall wo solche idioten kaninchen in der nacht aus den ställen geholt haben ...
    und als die kinder am morgen ihre kaninchen füttern wollten lagen sie aufgeschlitzt im gehege.. :cry:

ich verstehe diese menschen auch nicht..
    es bringt ihnen doch gar nix. wenn sie sie nachher verkaufen ok, aber töten :shock:
    WENN IHR AGRESSIONEN HABT, DANN KAUFT EUCH EINEN BOXSACK!!!!!!!

• Sowas wird für mich immer unverständlich bleiben... :?
    Ich hab schon mein Außengehege mit einem Vorhängeschloss versehen und auch die Schlafhütte, die ja außerhalb des Geheges steht. Hauptsächlich wegen den Nachbarskindern, die auch immer wieder zu uns in den Garten kommen und die Schweinchen beobachten. Aber ich denke mir, wenn ein Erwachsener - oder auch Halbstarker Jugendlicher- in so ein Gehege rein will, dann schafft der das mit ein bisschen Gewalt auch ohne Probleme. :cry:

• Oh Gott, manche Geschichten sind ja richtig schrecklich. Wie können Menschen, auch wenn's noch Kinder sind, so etwas tun? Da fehtl jeglicher respekt vor dem Leben.

Zitat von Maya83

Aber ich denke mir, wenn ein Erwachsener - oder auch Halbstarker Jugendlicher- in so ein Gehege rein will, dann schafft der das mit ein bisschen Gewalt auch ohne Probleme. :cry:

Ich hoffe für Dich, dass Dir der Schlimmstfall erspart bleiben wird.

• ich hab mein Gehege mittlerweile auch mit einem (oder eher mehreren, an jedem törchen eins) Vorhängeschloss gesichert...
    Bei uns war mal an nem spezierweg am wald ein Igel auf einen stock aufgespiest und andersrum in die erde gesteckt *würg*