Meerschweinchen Futter / Ernährung

Haferrispen/Weizenähren

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Morgen gibt es im L*dl wieder Tierzubehör, u.a. Haferrispen und Weizenähren für Nager.

Im letzten Jahr haben sich meine da wie irre draufgestürzt und waren total verrückt danach. Aber da habe ich aus reiner Unwissenheit noch andere ungesunde Dinge verfüttert :oops:

Was haltet ihr denn von den Dingern? Ist ja Getreide und Getreide = ungesund.

Oder gilt das nur für verarbeitetes Getreide z.B. Brot und Fertigfutter?

• Hallo..das hängt vom Reifegrad ab...meine bekommen z.B. grünen Weizen, der unreif geerntet wurde und da hat sich halt noch keine Stärke gebildet, die für die Meeries so ungesund ist :wink:

• Also ich werde vom Hafer und Weizen bestimmt auch noch ne Packung morgen holen.
    Die Ähren oben kann man auch ab machen und nach und nach verfüttern. Die Pflanze gibt es ansonsten komplett und da können sie sich durchfuttern.
    Einmal im Jahr sowas ungesundes darf es mal sein.

• meine kriegen die auch einmal im jahr hole von beiden 2 packungen das reicht haben ja nicht nur schweine.die sind nur immer sehr schnell weg.werdee auch etwas klohstreu holen nur vielleicht einstreu müsste dann nicht zu fressnapf.