• Halli Hallo ihr Lieben,

am Samstag sind auch endlich meine neuen Mitbewohner eingetroffen und nun möchte ich sie auch einmal vorstellen. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit, die Bilder einzustellen. Sie sind auch noch etwas älter, daher sind nur wenige wirklich gut geworden, aber immerhin darf man sie nun schon aus näherer Entfernung beim Essen beobachten und sie trauen sich, nachdem sie sich erschreckt haben, auch wieder recht schnell hervor. Ich denke, das ist schon mal ein gutes Zeichen. :)

Chipsey, der Kastrat

Bunte, die Nummer 2 ;)

Sookie, die Schüchterne

Penny (links) und Marla (rechts)

Marla, das Nesthäckchen und die Mutigste unter den fünfen

Alle fünf mümmeln Gras am Sonntag Nachmittag

Noch haben alle ihre Namen behalten, aber evtl. werde ich sie umbenennen und die Tradition fortsetzen, alle meine Tiere nach Seriencharakteren zu benennen (deshalb der Threadtitel ;) ), zwei heißen ja schon so (Penny und Sookie (früher Suki)), aber die anderen wollte ich erst kennen lernen, bevor ich das entscheide. Andererseits kann es auch passieren, dass ich mich dann schon so sehr an sie gewöhnt habe, dass ich die Namen lasse. Mal absehen...

• Zitat von *sumpfkuh*

Hallo Nadine,

auf dem bild schaut Bunte wie ein Dämon aus :lol::lol:
    Als würde sie denken: "Wenn die Penny nicht gleich abzieht und ich mein Futter für mich alleine habe, dann ist hier was los!" xDDDD

Lg

Ha, ha, stimmt... :lol: Ich dachte ja am Anfang, die beiden verstehen sich nicht so gut, weil Bunte Penny oft verscheucht hat aus Häuschen und so. Aber mittlerweile sitzen sie öfter mal beieinander, mit Abstand halt, aber das ist ja normal, oder?

Zitat von Melli83

Hallo Liz,

sind das die Schweine von der Kasseler Kaninchen- und Meerschweinhilfe?!

Da habe ich meinen Nepumuk nämlich auch her

Ja, hast Recht. Marla, Penny und Suki bzw. Sookie sind von dort. :) Die anderen beiden sich von Meerschweinchen in Not e.V.

• Zitat

auf dem bild schaut Bunte wie ein Dämon aus

"na nu, da sitzt ja nen meerscheinchengroßes kätzchen drin??!!" hehe
    => meine hirnprozesse vor ein paar sekunden

auf den ersten blick dachte ich, bunte wär ne katze *lach*

• Mein freund sagte mir, er habe mal im Forum nach Meerifotos geguckt und war geschickt "BOAH, da is ein Schweinchen, das sieht aus wie Nele!!!!" und hats mir gezeigt ^^
    Nele (ehemals Weda) auch von der Coronet-Sippschaft grüßt Penny :D

Chipsey sieht übrigens richtig klasse aus, ein explodierter Mopp :D

• Zitat von Nathi94

och sind die süß :)

hast du den namen sookie zufällig von true blood? :D
    finde die idee toll, alle nach seriencharakteren zu nennen

Ja, Sookie passt einerseits wegen "True Blood" und andererseits wegen den "Gilmore Girls", die ich früher auch immer gerne geschaut habe. War eine meiner allerersten Serien. :)

Smiley89
    Ha, süß. Stimmt, ich erinnere mich an Weda. Hab zwar grad kein Bild im Hinterkopf, aber ich erinnere mich an den Namen. Ich habe ja schon seit Monaten auf den Seiten der Kassler und Kelsterbacher gesurft und mir dort die Schweinchen angeschaut, daher kenne ich auch die meisten der Coronet-Sippschaft. Aber ich hab mich gefreut, dass Penny noch frei war, denn sie war von Anfang an mein erster Pick. :)

Hatte auch ein gutes Händchen, würde ich sagen. Sie scheinen sich alle sehr gut zu verstehen und insbesondere Penny ist total aufgetaut. Am Anfang wurde sie noch überall verscheucht und schien sehr ängstlich, jetzt ist sie mit Marla die erste, die angerannt kommt, wenn es Futter gibt. Heute Morgen haben mir beide Dill aus der Hand genommen. :) Besonders Chipsey ist ein kleiner Schisser, aber Sookie traut sich häufig auch nicht aus dem Häuschen raus oder rennt halt weg. Aber vielleicht wird es noch besser. Eben saßen der Hund und ich ganz nah am Gehegegitter und haben beim Grasfressen zugeschaut. Penny ist sogar bis fast 10 cm vor uns gekommen, um an die Blätter von einem Apfelbaumast zu kommen. Es wird... :D

• Die Schweine waren auch zauberhaft! Hab die üße schönheit seit August und bin extra von Düsseldorf zu den Kasselern gefahren ^^
    Sie ist gierig, laut und die erste, gluckst immer beleidigt wenn sie nicht als erste was bekommt ^^
    Ich fand sie alle toll, aber "Weda" hatte diese dunkle Schnutenseite und so eine helle *_* Da war ich hin und weg. Und da musste sofort eine lange Fahrt organisiert werden :lol:

Aber Chipsey ist echt klasse ^^ Der sieht sooo witzig aus!