Meerschweinchen Farben und Rassen

Was ist meine Kiara ?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• hm ich glaube sie hat 3-4 wirbel ich müsste morgen mal genau zählen =) Rosetten haben ja eig. 8 wenn ich mich recht erinnere. Deswegen ist es so schwer einzuschätzen welche rasse sie noch sein könnte ^^

• Es gibt ja Schildpatt mit und ohne weiss. Die ohne weiss haben gleichmässig grosse Farbfelder und das ist ja Kiara gar nicht der fall und Rosetten stimmt die haben 8 wirbel. Coronet Rosetten Mix würde ich jetzt vermuten. Da ich selber beide Rassen habe.

• Hey, sieht meiner Natty ziehmlich ähnlich, bis auf die Färbung und die Backenhaare, die bei meiner nach oben gerichtet sind (und Natty ist nicht ganz so süß, nur fast :-) ) .
    Hab mich immer schon gefragt was wohl alles in ihr steckt. Sie hat 8 Rosetten, auch wenn man das auf dem Foto nicht so sieht. Ihr Fell ist sehr weich und sehr glänzend. Die langen Haare hinten sind ihr mit ca 9 Monaten leider ausgefallen, dafür ist hinter den Ohren je eine Strähne recht lang, auch in den Ohren hat sie deutlichen Haarwuchs. An den Flanken rollen sich die Haarspitzen leicht nach innen, und auf den Füßen sind ihre Haare lockig, aber nicht besonders lang. Ihr Fell ist am Bauch zum Teil weiß, genau wie ein Teil ihrer Füße, Vibrissen und vereinzelter Haare zwischen den Ohren. Am Po geht ihr Fell leicht ins rot-bräunliche.
    Ich kenn mich mit Rassen null aus, deshalb auch die, wahrscheinlich überflüssig genaue Farbbestimmung.

Ist es vielleicht ein Langhaar-Rosetten-Satin-welche Rasse auch immer Locken haben mag-mix? Ist das Ausfallen der langen Haare typisch für eine bestimmte Rasse oder bestimmte Mischlinge?

http://www.abload.de/image.php?img=nattyy7yg.jpg

Lg
    (vor allem an Jessy01 und ihre supersüße Kiara :wink:)

• HI! =)
    also eig kenne ich mich zumindest theoretisch ganz gut mit den Rassen aus, aber ich muss passen :wink:
    Also, ich nehme an, wei die meisten schon gesagt haben, dass es ein Rosetten Mix ist. Vielleicht Rosetty? Das ist eine Kreuzung aus Rosette und US-Teddy...

• Zitat von cuddles

rosetten-langhaarmix ind schwarz mir wenig weiß und rot

Das ist ein Mix aus Rosette und Shelti oder Peruaner und Glatthaar in brindle mit Farbfehler (weißer Fuß) oder in schildpatt mit weiß mit "schlechter" Farbverteilung. Bitte laß Dich nicht ärgern, Du hast ein wunderschönes, gesundes Hausmeerschweinchen, DAS ist sicher!
    Und ein Mischling aus Teddy x Glatthaar wäre dann ein Glatthaar, der Teddyträger ist. Ein Mischling aus Rosette x Teddy wäre dann eine Rosette, die weniger Rosetten hat und Teddy trägt. Es ist so vom Bild her kaum zu ergrüngen, was die Gene Deines Schweinchens hergeben, irgendwann war da mal was langhaariges dabei,
    Gabi