Allgemeines

Wieviele Schweinchen hab ihr?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nachdem wir ein Bock übersehen hatten, waren wir bis auf 35 Stück gekommen :shock:
    Dann haben wir aber doch welche abgegeben :wink:
    Jetzt tummeln sich 21 Schweinchen in meinen Garten, wobei der letzte Wurf erst 6 Wochen her ist, die sind noch drinnen, werden aber demnächst ins Rudel eingeführt :!:
    Lg Kathrin

• Tja aus 2 süßem Schweinchen sollten 3 werden.. sind dann doch aus Liebe auf den ersten Blick 5 geworden....
    1Kastrat(wenn man ich so nennen kann, benimmt sich wie ein weichei :lol: )
    2 erwachsene Weiber
    2 Babyweibchen 8 Wochen :)

• ich hab vier Böhnchenproduzenten:3 Mädels und einen Kastrat :)

Da ich aber in der neuen Wohnung gaaaaaaaanz viel Platz habe und mein Liebster auch so schweineverrückt ist wie ich (er liest auch immer "heimlich" hier rum und will mir dann schlaue Sachen erzählen :lol: ),gibts im Laufe des nächste Jahres 2 mehr :)

MEE(H)RSCHWEINCHEN!

• Hehe habe angefangen mit 2 Weibern. Da die sich aber immer so langweilten dachte ich n kleines Mädchen zum aufmischen wäre nicht schlecht. Leider hat die Zoohandlung wohl die Geschlechter falsch sortiert da kamen 4 dazu 2 Mädchen 2 Jungen. (Meine Gnug ist die liebevollste Mutter gewesen die ich je gesehen habe) Dann hab ich mich verliebt und es kam noch ein Mädchen dazu. Dann hat der TA bei der Kastration der beiden hiergeborenen Jungen gefuscht und 4 der 5 Mädchen wurden dick. Darauf folgten 2 Mädchen und 8 Jungs (wie viel Pech kann man haben?) Am Ende waren es 18. 2 Jungs sind leider aufgrund eines Genetischen Fehlers und einer Lungenentzündung gestorben :( und ein Mädchen hat nun zusammen mit ihrem Bruder ein neues zu Hause gefunden. Bald gehen noch 2 Jungs zusammen weg dann sitze ich hier am Ende mit 7 Mädels und 5 Jungs macht 12 ^^ aber noch sind es 14 ist noch nicht genau festgelegt wann die gehen aber das die gehen ist fest ;)

• Bei mir wuseln aktuell 5 Schweinchen im Freigehege: 1 Kastrat und 4 Weiber.
    Dann hab ich seit ein paar Tagen ein Notmeerschweinchen, ein Kastrat, zum gesundpflegen und anschließend zur Weitervermittlung.
    Ab dem Wochenende kommt dann wahrscheinlich noch ein Mädel zu uns, dessen Partner kürzlich gestorben ist. Wenn sie sich mit meiner Gruppe verträgt, darf sie bleiben.

• Omg ich habe mich verzählt :shock: ich dachte 6 Monate lang ich hätte 7 Mädels und 7 Jungs Aber mir ist letztens aufgefallen es sind 6 Mädels und 8 Jungs :shock: Die leben alle zusammen Gott hätte ich das früher gemerkt hätte ich die bestimmt aufgeteilt aber das werde ich jetzt nicht tun da es keinerlei Streitigkeiten um die Mädels gibt oder ähnliches wenn die anfangen sich zu streiten kann ich das ja immer noch machen ^^