Meerschweinchen Haltung

Winter, zwei Schweine was nun?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ich hab eben immer ein netz oder wie jetzt eine plastikfolie drüber weil es bei uns sehr viele katzen und marder gibt.

das gehege steht zwischen 3 rieessiigen tannen und 2 häuser, von daher haben sie sowieso nie sonne, und es ist meist zu kalt wel sie eigentlich in der nicht so kalten natürlich ohne auto garage leben. und nur wenig raus können.hätten sie dann nicht zu dunkel wenn von oben kein licht kommt?

mich nervt es eben immer wenn ich zuerst diesen plastik aufrollen muss(das gehege ist nur ca. 1.5m hoch) und alle spinnen und käfer beseitigen muss bevor ich die meeries da rein machen kann.

• ich hatte auch 2 jahre lang mit ziemlich kalten wintern nur 2 schweine drausen...allerdings hatten die ein windgeschütztes 4qm BODENgehege + zeitschaltuhrgesteuerte wärmelampe.
    deshalb denke ich, dass auch 2 schweine bei genügend platz (und damit meine ich nicht, den platz auf mehrere stockwerke aufzuteilen: meerschweine sind KEINE klettertiere) und windgeschützt und mit genügend angefressenem speck ;) kein problem haben, draußen zu bleiben...

• max (falls das hier überhaupt noch gelesen wird...): wie bekommst du das gras so grün hin?? gießt du das, oder was?? und fressen die schweine das nicht ab?? das frag ich weil ich weiß, dass meine solange fressen, bis nichts mehr da ist...

• Ja, ich giesse jeden Tag. Ich hab eine kleine Beregnungsanlage an den Seiten angebaut.

Düngen oder ähnliches tu ich garnicht.

Ausserdem fütter ich sehr viel Gras und Kräuter, nebenan hier ist eine grosse Naturwiese, dadurch sind meine Tiere schon mal satt und fressen das Gehege nicht allzu kahl.

Ich sähe hin und wieder nach, muss allerdings Schattenrasen verwenden, der ist teurer als der normale.