Hallo zusammen!
Selene: *vor den Kopf klatsch* Ich mach auch alles verkehrt! Klar, ist in Sab Zucker drin - das schmeckt ja auch SÜßLICH! :shock: Glaubste, die Verknüpfung hab ich jemals gezogen? (Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch...) Imogas werd ich ausprobieren - danke für den Tipp! Hatte ich auch schon mal da - allerdings für mich. :wink:
Der Tipp mit der Kiste hat leider nicht geklappt. Gestern saß Gypsy bestimmt zwei Stunden lang in der Kiste und hat nur geschlafen. Kaum war sie im EB, hat sie ihren Popo nach hinten gestreckt und erstmal ordentlich gestrullert und dabei gegluckst. Ach mei, das Mädel hat Fäkalienhemmung oder sowas. Zu den Kötteln schreib ich gleich noch ausführlicher.
Rieke: Ich werd mir auf jeden Fall so kleine Handtücher holen - gute Idee! Hab schon unsere guten benutzt, um Gypsy drauf zu setzen - so langsam gehen sie mir aber aus. Ich komm gar nicht mit dem Waschen hinterher!
Wenn ich in nächster Zeit wieder etwas flüssiger bin, werd ich ihr auf jeden Fall noch mehr Kuschelsäcke besorgen, die liebt sie nämlich über alles, dann kann ich besser wechseln und waschen, ohne dass sie warten muss :wink:
Danke für die Infos zu den BBB-Ersatzmitteln. Ich werd das auf jeden Fall ansprechen oder anderweitig besorgen. Gypsys Darmprobleme sind wirklich nicht schön, Da müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Elvira werd ich zu homöopat. Mitteln auf jeden Fall befragen - allein schon wegen der Dosierung. Ich kenn mich mit den ganzen Potenzen, etc. nicht wirklich aus. :wink:
Gibts Bioserin frei zu kaufen oder nur über den TA? Ich kenn die Mittel alle gar nicht. :oops:
So, jetzt zu Gypsy:
Gestern ahtte sie Verstopfung. Hab dann den Bauch massiert und Kirschkernkissen untergelegt - hat aber trotzdem nicht gekackt. Der Bauch war etwas härter, aber nicht dramatisch geschwollen. Trotzdem hat sie gepresst, es kam aber nix raus.
Dennoch war sie total fit und munter. Hat gefressen und sich bewegt, auch viel getrunken.
Ich stelle ihr immer verschiedene Gemüsesorten vor die Nase, damit sie sich frei aussuchen kann, was sie möchte. Es bleibt bei Löwenzahn, Gurke und Romanasalat, den ich ihr gestern mal in kleinen Mengen vorgesetzt habe - sehr lecker. :wink:
Ich hab ihr, um die Verstopfung zu lösen, Fencheltee eingeflöst und auf die Gurke Rapsöl gegeben.
Heut Nacht hat sie gekackt - erst klebrige, zusammenhängende, ungleichgroße, helle, leicht gelbliche Böhnchen. heut mörgen hatte sie wieder eher matschigen Kot.
Sie bekommt auf jeden Fall kein AB mehr - zumindest oral! Das geht so nicht weiter - sie hat's jetzt sechs Tage lang genommen und hat mittlerweile jeden Tag Darmprobleme. Das macht weder ihrer Verdauung noch unseren Nerven Spaß.
Morgen werde ich mir was anderes geben lassen, wahrscheinlich Spritzen. Und ne Alternative zum BBB will ich auch haben. :x
Arme Gypsy! Ich will doch nur helfen und alles richtig machen - aber ich glaub, ich mach so viel falsch.
Zum Glück ist der Kreislauf intakt und das Schweinchen sehr lebendig (den Umständen entsprechend). Und sie frisst selbständig so viel Heu, das find ich so schön.
Kämpf, Gypsy - Du machst das super!
Ich werd jetzt gleich mal losstiefeln und Löwenzahn pflücken.
Ich bring auch etwas Schafgarbe mit für's Bäuchlein, vielleicht mag sie's ja. Wenn ich Maisblätter bekomme, werd ich sie auch mitbringen. Die kennt sie - wenn sie sie fressen würde, könnte ich sie dann bedenkenlos geben?
Vielen Dank für die Tipps und das Daumendrücken! Ihr seid super.