ja das machst sie :wink: . Habe sie ans Ohr gehalten da hast geblubbert, also erstmal mit Rücksprache der TÄ Colosan gegeben. Aber wie ein "vorrübesziehendes Blubberbläschen hat sich es nicht angefühlt
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Rosalie in Not-Geheimnis ist gelüftet. bzw. luftig
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich glaub an dich *fest Daumen drück*
Selbst wenn Rosalie sich als trächtig entpuppt, schaffst du das, ok? Du hast eine gute TA an deiner Seite und du hast auch schon Erfahrung.
Du machst bisher doch auch alles super *dich drück*
-
Nach einem kleinen Gewichtseinbruch am WE waren es heute 918g. Gestern ist Nikki ist ihr ein paar Mal auf den Pelz gerückt :wink: :wink: :wink: . Blocken Schwangere das nicht ab :shock: :oops: . Also heisst es weiter warten...
-
also wenn sie wirklich tragend ist, dann wären sie jetzt in der 7ten woche und man müsste deutlich bewegungen spüren und ein TA sollte ind er ohase längst babys von Köteln unterschweiden können! ich ertsate das ab der 4ten woche und bin kein ta
mach doch mal ein foto von ihr aus der vogelperspektive
-
ja mach ich, wenn sie heute abend Medi bekommt.
-
setz sie mal auf den schoß und halte eine weile deine hände ruhig an den bauch. wenn du da was treten merkst, dann weißt du bescheid
-
man, man jetzt hats endlich geklappt, so eine schlechte IN-Verbindung
-
hm naja, wie typisch schwanger würd ich jetzt nich sagen. aber ausschlißen kann man es nich. haste was gefühlt?
-
manchmal ist es so wie Zucken, aber direkt untern Bauch fasse ich nicht, das mag sie überhaupt nicht leiden, da wird sie fuchtig :shock: .
Gewicht war heute 928g :shock: ... -
naja, es reicht wnen man an den seiten anfässt. also in ca. 1 woche müsstest du die bewegungen sogar sehen. den theoretisch, müsste sie ja in 3 wochen werfen
-
Also erst mal vorab:
Das Geschichte vom "letzten Schuß" ist falsch. Frisch kastrierte Böcke können tatsächlich noch mehrere Weibchen decken, da sie Sperma in den sog. Samentaschen (kleine Ausstülpungen am Samenleiter) speichern können. Dieses vorhandene Sperma stirbt innerhalb 4 Wochen ab, spätestens nach 6 Wochen ist dann alles (99,9%) tot.
Weibchen brommseln nicht nur, wenn sie brünstig sind, es kann auch ein Zeichen von Dominanz sein. Nicht immer ist der Kastrat Chef in der Runde. Deutliches Anzeichen einer Brunst wäre, wenn das Mädel den Kastrat aufreiten läßt. Weitere Anzeichen einer Brunst wären etwas angeschwollene Scheidenregion (bessere Durchblutung, daher manchmal auch etwas kräftiger gefärbt), klarer, durchscheinender Schleim oder die eingerissene Scheidenmembran.
So, nun zu dem Mädel: Für mich sieht sie schon trächtig aus, allerdings hat sie ja auch noch 3 Wochen.
Hattest du die weitere Kastra-Frist eigentlich eingehalten oder hast du ihn bei den Mädels gelassen?
-
Ja die Frist haben wir bis zum Ende eingehalten, die VG verlief super. Penelope ist bei uns die Chefin. Also wenn sie trächtig ist, vermute ich mal nur eins. Löst das Aufreiten eigentlich auch die Brunst aus???
-
Nein, das Aufreiten löst lediglich den Eisprung aus. Die Brunst selbst ist hormonell bedingt.
-
Da muss ich nochmal doof nachfragen :oops: :oops: :oops: . Bei Rosalie merkt man die brünstige Zeit deutlich. Sie lag ein paar Tage vor dem Unfall. Findet dann trotzdem eine Befruchtung statt???
-
dann könntest du glück haben, dass sie schon wieder zu war