Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Rosalie in Not-Geheimnis ist gelüftet. bzw. luftig

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Meine Tochter hat heute früh, habe noch geschlafen den Nikki (Kastration vor zwei Wochen) aus dem Käfig genommen. War noch nicht ganz munter, als sich mich fragte, ob er runter zu den anderen kann. Ich habe natürlich nein gesagt " setz ihn wieder in den Käfig". Bin nochmal weggedöst...
    Sie hat ihn doch runtergesetzt... weckt mich panisch..." der Nikki ist auf Rosalie. ich sofort aufgesprungen, Nikki weggenommen. Zur Info:
    Rosalie ist 4 1/2 Monate, 660 g und hatte ihre " brünstige zeit ca ab Freitag Abend bis ca. Sa. Mache mir trotzdem riesige Sorgen :cry: .
    Meine kleine Gerti :cry:

• Oh nein, das ist echt blöd gelaufen. Aber wie schon cuddles schrieb, nun nicht mehr zu ändern.

Ich würde mich sehr gut auf die Eventualtität, dass sie schwanger sein könnte vorbereiten, d.h. mir Wissen anlesen und einn guten TA suchen der euch zur Seite steht und sie dann auch zum geeigneten Zeitpunkt durchchecken kann, ob sie wirklich schwanger ist.

Fühlt euch gedrückt

Liebe Grüße
    Chibi

• Ich hoffe ja, das meine Einschätzung mit der Brünstigkeit richtig war, bei Rosalie merkts man eigentlich deutlich. Sie war ziemlich verstört. Jasper(kastrat), unseren ehemaligen Mitbewohner hat sie freiwillig den Pops hingehalten. Sie ist über die artgerechte Haltung aufgeklärt, weiss auch nicht warum meine Tochter das gemacht hat. Jetzt hat sie natürlich grosse
    Schulgefühle :cry:

• Zitat

Ich hoffe ja, das meine Einschätzung mit der Brünstigkeit richtig war

Naja, darauf würd ich mich nicht verlassen, wenn sie den kerl schon drauf lässt. Dazu bin ich der meinung, dass mädels eine brunst hervor rufen können, wenn ein bock dazu kommt. Also, geh davon aus, dass es nachwuchs gibt. Wenn nicht- umso besser

• War heute bei der TAP und habe mal gefragt wie es weitergeht, habe aber
    nur mit der TA-Helferin gesprochen. Sie meinte das wäre Nikkis letzter Schuss gewesen und ich könnte sie jetzt zusammen lassen. Abgesehen
    davon das ich das im Moment sowieso nicht machte, glaube ich das nicht.
    da wäre mir das Risiko viel zu hoch.
    Rosalie soll weiter normal futtern ... schauen wir mal so in 4 Wochen :?

• ja hoffe auch für Rosalie, dass wir nochmal Glück im Unglück hatten. Mir wäre das viel zu riskant, zumal unsere Chefin schon 4 1/2 ist. Die 4 Wochen wird er auch noch überstehen :o . war sowieso ein komisches Gespräch. Habe gefragt ab wann mans feststellen kann, die meinte dann röntgen und sagte zu rausholen wäre es dann zu spät!!!! habe so :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: geguckt. weiss nicht ob sie das in der Form einer "Abtreibung gemeint hat-wie abartig-. Die Ärztin ist gut und engagiert, aber die TA- Helferin :shock: :shock: :shock: :shock:

• Naja, s gibt die Möglichkeit eine Abtreibung vornehmen zu lassen gerade bei Risioko-Trägerienn (z.B Schimmelträchtige).

Wann ist den die TA selber da, damit du mit ihr nochmal sprechen kannst? Deine Entscheidung die 4 Wochen abzuwarten würde ich auch so treffen, da die Gefahr zu groß ist, dass er immer noch deckfähig ist :?