Heute habe ich ein Fundkaninchen abgeholt. Es scheint Verstopfungen zu haben, ist sehr sehr dünn.
Dem geschätzten Gewicht und Größe nach zu urteilen ist sie höchstens sechs Wochen alt. Ich habe sie zu unserer Pflegestelle gebracht und die wird Morgen direkt mit dem kleinen Wesen zum TA fahren.
Armes kleines Ding, ich hoffe sie wird schnell gesund und kräftig. Auf jeden Fall ist sie nun in ganz lieben Händen.
Anruf heute Meerschweinchen gesichtet. Heute wie soll es auch anders sein, kommt ein Anruf rein. Ein Meeri läuft draußen in einem alten matscihigem Graben rum. Nach zwei Stunden vergeblichen Einfangversuchen durch Dornen, Brenneseln und Gestrüpp mussten wir leider erfolglos aufgeben. Das Meeri sah noch recht jung aus und war schnell wie der Blitz. So schnell, dass es sich den von mir ausgelegten Fenchelköder holen konnte.
Die Dame, die es gefunden hat, hat noch zwei Versuche gestartet, es einzufangen. Morgen bringe ich ihr einen Kächer vorbei. Ich hoffe wir haben Glück und können das süsse Meeri noch einfangen. Drückt die Daumen.