Hallo!
Meinen vier Schweinen steht nun der 1. Herbst und Winter draußen bevor. Seit 1.5.11 sind sie draußen. Jetzt, wo es kälter wird, gebe ich Stroh aufs Einstreu.
Da die Schweine nun bei der Kälte und Regen fast nur drinnen sitzen, ist natürlich dementsprechend alles schnell vollgepinkelt Ich miste jeden 2. Tag komplett aus. Wie macht Ihr das mit dem Stroh? Nehmt Ihr das auch komplett mit raus oder legt Ihr das wieder aufs frische Streu?
Ich stelle mir nur gerade die riesigen Strohberge vor, die ich bis zum Frühling entsorgen muss :shock:
Wenn es noch kälter wird, will ich auch Heu in die Schlafboxen legen. Bisher kommt das nur in die Raufe und in den Heutresor.
Ist es bei schlechtem Wetter bei Euren Schweinen auch so, dass sie fast nur drinnen sitzen obwohl sie einen 24-Stundenzugang zum Gehege haben? Ich frage mich nur, wie sie sich warmlaufen sollen, wenn sie nur in der Bude abhängen. Die Hälfte des Geheges ist überdacht, also trocken.
Trotz guter Vorbereitung bin ich ja etwas skeptisch, wie es mit den Schweinen draußen im Winterklappen wird!