Wow, ist echt toll geworden! Wenn ich mal Schwein sein sollte darfst du mich gerne bei dir aufnehmen
Meerschweinchen Haltung
Projekt Schweinchenzimmer - Erfahrungsbericht + Video
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
wann können Wutzen und ich bei dir einziehen???
ist echt totaaaal schön geworden! Großes Kompliment! -
Ganz große Klasse! ..... Super geworden .....
Bei dir sollte man Schwein sein!
Glg
Simone -
Danke ihr Lieben,
freut mich, dass es euch gefällt Meinen Wutzen gefällts auch. Eben als ich reinkam, kommt mir Boo entgegengewatschelt mit einem fragenden "Wo ist mein Frühstück"-Blick Unbezahlbar! Und hinter mit muckerts und trappelt es grade so toll *hihi*Zitat von ChibiNimmst du jetzt noch mehr Schweinchen auf *unaufällig hust und Richtung Notthreads nick*
Wenn es das ganze Jahr Sommer wäre, würde ich das sofort machen Aber ich kann leider nicht mehr als 5 Schweine durch den Winter füttern. Von Tierarztkosten mal ganz zu schweigen. (Randbemerkung: Ich habe einen Tippzwang. Ich hab erst schweingen getippt Alles ist Schwein!)Zitat von WutzenfanGut gefällt mir, dass du auch dieses Geschirrabtropfdings zweckentfremdet hast, hab ich auch. Aber wenn man bei Ikea nachfragt, wo die denn jetzt die Heuraufen hingeräumt haben gucken die nur total komisch Rolling Eyes
*lach* Ich wette kein Mensch kauft die zum Geschirr abtropfen lassen
Hier ist echt alles Ikea. Regal, Decke, Heuraufe, sogar das Material aus dem ich die Kuschelsachen genäht habe. Ist halt der Lieblingsladen meiner Schweine, und ich finde es nett, das Zubehör mit Namen zu kennen -
Bin nicht Chibi :wink:
-
Wieder mal ein gutes Beispiel, Meerschweinchen haben nichts gegen Untermieter.
Das ist richtig toll geworden. -
Zitat von Wutzenfan
Bin nicht Chibi :wink:
Sorry, habs geändert. Kopierfehler. Kann passieren wenn die Forensoftware nicht auf mehrfache Zitate ausgelegt ist
Zitat von MolaMeerschweinchen haben nichts gegen Untermieter.
Nur wenn sie Futter mitbringen. Wenn ich nichts bei mir habe, dann kriege ich ein "Du wagst es???"-Gemuike -
Bin nicht Wutzenfan :wink:
-
Verdammt, ich war mir so sicher, dass ich es diesmal geändert hatte :oops: Vielleicht sollte ich auch nicht im Schweinchenforum posten, während ich grade einen hochtechnischen Text über Bierschaum übersetze. Das beißt sich *g*
-
Echt toll, jetzt so nach Fertigstellung :wink:
Aber unglaublich, dass deine Schweine so kletterfaul sind - unsere sind bestimmt Bergschweine, ohne klettern geht gar nichtsAber hast du nicht manchmal Angst auf die Ferkel raufzutreten? Ich gehöre da eher in die Kategorie "Auslauf eingrenzen", weil ich ein Kontrollfreak bin *muhaha
-
Zitat von Berliner Fellnasen
Echt toll, jetzt so nach Fertigstellung :wink:
Aber unglaublich, dass deine Schweine so kletterfaul sind - unsere sind bestimmt Bergschweine, ohne klettern geht gar nichtsAber hast du nicht manchmal Angst auf die Ferkel raufzutreten? Ich gehöre da eher in die Kategorie "Auslauf eingrenzen", weil ich ein Kontrollfreak bin *muhaha
Ich hätte auch gern Bergschweine. Das eröffnet so viele Beschäftigungsmöglichenkeiten. Ich hab mir mal überlegt eine Cavy Training Unit zu bauen, aber da würden die wahrscheinlich nur doof davorstehen
Nee, ich hab keine Angst, dass ich drauftrete. Klar muss ich ein bisschen aufpassen, aber meine Schweinchen sind so zahm, dass sie nicht wegrennen, wenn ich durchs Zimmer gehe. Die Bewegen sich langsam genug, dass da nicht überraschend eins unter meinem Fuß auftauchen kann. Nur beim Misten muss ich richtig aufpassen. Dann wollen die nämlich wissen was ich da mache, und zu dem Zweck rennt mir dann auch schon mal eins zwischen den Beinen durch, während ich auf dem Boden knie :shock:
Nach 3 Tagen kann ich echt sagen, meine Schweine sind wie verwandelt! Wo sie vorher eigentlich den ganzen Tag faul in der Ecke lagen, haben sie jetzt richtig aktive Phasen und rennen überall rum. Und die größte Überraschung schlechthin war unsere Lilly. Die hat die letzten 3 Tage eine charakterliche 180°-Wende gemacht. Sie war immer total scheu. Wenn ich ihr eine Erbsenflocke geben wollte, musste ich echt das Glück haben, dass sie nicht sofort wegläuft weil sie sie vor meiner Hand erschreckt. Und das nach über einem Jahr hier. Jetzt sitzt sie mitten im Raum, während ich ums sie rum aufräume, und gestern als ich Aoife mit grünem Hafer gefüttert hab, kam sie von 2 m weit weg angewackelt und wollte auch was. Ich hab echt gedacht ich werd nich mehr!
Und sie haben mittlerweile die Etage entdeckt. Wusste ichs doch, ich kenn doch meine Pappenheimer! Heute morgen als ich reinkam lagen 3 schlafende Wutzen oben. So süß! -
Boah, das ist ja klasse geworden!
Hast Du nicht ein wenig Angst, dass ein Schweinchen sich mal hinter dem Vorhang verirrt, oder lauert da keine Gefahr?
LG
-
-
Zitat von denise.koeln
Hast Du nicht ein wenig Angst, dass ein Schweinchen sich mal hinter dem Vorhang verirrt, oder lauert da keine Gefahr?Die einzige Gefahr ist dass ich den Vorhang dann waschen muss weil sie ihn anpinkeln Dahinter steht auch ein Klappgehege, da kann also nix passieren. Hab mir grade ausgerechnet, dass ich jetzt insgesamt 12m Klappgehege stehen habe *hihi* Bisher hat komischerweise noch keiner Interesse am Vorhang gezeigt, obwohl man sich da bestimmt toll reinkuscheln könnte!
Zitat von WutzenfanSchade, dann hätten meine Schweinchen gaaaaaaaanz viele tolle Kuschelsachen Wink
*lach*
Wer hält dich denn davon ab, auch welche zu machen? Meine sind auch alle selbergemacht. -
Na ist doch super, wenn sie jetzt zutraulich wird, dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt - auch in Bezug auf die Ebene :wink:
Hast du deinen Schreibtisch jetzt auch verlegt?
Eine Freundin von mir lässt ihr Kaninchen auch den ganzen Tag laufen & der krabbelt dann immer unterm Schreibtisch rum & das ist natürlich gefährlich, wenn man mit dem Drehstuhl fährt, bei Schweinchen vermutlich noch mehr (vor allem, weil man sich ja gern unter Tischen & Stühlen verstecken muss)