Meerschweinchen Haltung

Erfahrungen mit Strohhäcksel ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!
    Da ich immer (noch) auf der Suche nach der optimalen Einstreuvariante bin, habe ich mir nun Strohhäcksel (HippoGold) bestellt - als Überstreu-, "untendrunter" ist Aubiose/Hanf o.ä.- je nach Angebot. Das Strohhäcksel ist schön weich etc.- aber es mufft so komisch! Der Anbieter schrieb mir, das wäre normal und würde verfliegen, wenn man es austreut, aber nix da, das ganze Wohnzimmer riecht muffelig :( . Hat jemand von euch Strohhäcksel und kann was dazu sagen?

LG!
    Viererbande

• Hallo!
    Ist das Zeug das Gleiche wie Strohmehl? Das hat bei mir nämlich auch ziemlich muffig gerochen, als ich es aufgemacht habe. Ich muss aber sagen, dass ich am nächsten Tag nichts mehr gerochen habe. Ich habe es allerdings auch mit Spänen gemischt. Vielleicht liegt es daran? Ich hab keine Ahnung. Evtl. versuchst Du das auch mal.
    Liebe Grüße von Julia und den mittlerweile 11 Wildschweinen

• Danke, Elvis! Ja, man kann es auch unter dem Namen Strohmehl kaufen. Dann probier ich auch mal zu mischen-vielleicht riecht es dann nicht so.Ich hatte nur Bedenken, daß mit dem Zeug was nicht stimmt und die Schweinchen Probleme bekommen, aber das etwas Muffige scheint ja normal zu sein.
    Liebe Grüße!
    Viererbande