Allgemeines

Kuschel...was?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• was würden die schweine am besten annehmen? 0

1. hängematte (0) 0%
    2. Kuschelhöhle (0) 0%
    3. WigWam (zelt) (0) 0%

hallo ihr lieben ich hab mal ne frage:
    meine mutter will den schweinen jetzt ne hängematte nähen :D "freu"
    gestern bei fressnapf hab ich eine grüne kuschelhöhle gesehen die oben zu ist und ein loch wo sie reingehen können.
    dann sah ich noch so ein zelt mit wolle am boden und das sah auch sehr gemütlich aus.
    kuschelrolle und kuschelbett habe ich bereits und wird auch von den süßen super angenommen.

was würden sie denn am liebsten wollen? hängematte,kuschelhöhle oder wigwam(zelt) ?? damit ihr ne ahnung habt : 1 schwein versteckt sich gern,2 schweine sind neugierig und würden alles nehmen,2 schweine sind sehr gemütlich....
    würde mich freuen wenn ihr eure stimmen abgebt :wink:

• ok danke pardona die hängematte werden wir selbst nähen und 2 meiner schweine gehen sicher rein :wink:
    ok das wigwam ist bei den usern hier unbeliebt und dann werd ich keins kaufen...was verwendet ihr den alles?

• Also unsere Wutzen sind sehr gerne in ihrem Kuschelwürfel, ihrer Kuschelrolle und ihre neuste Errungenschaft ist eine (selbstgemache) Hängematte. Die lieben sie momenten :D

Sonst, Kuschelsofa und Kuschelsack werden nur mit dem Pöpöchen angeschaut :)

• dann werden meine süßen die hängematte ja lieben :D
    ich hab bei fressnapf in der katzenabteilung gesehen auch so ne kuschelhöhle nur eben für katzen :roll:
    sie ist ein bisschen größer und ich hab überlegt die zu kaufen.(5 schweine brauchen platz)
    aber kann ich das für katzen auch genau so oft waschen wie die nagersachen?
    würde mich auf antworten freuen :wink:

• Also wir haben 3 Hängematten aber es ist immer nur eine drinnen, weil nur 2 von 4 reingehen.

Wir haben 2 Kuschelrollen. die sind der beliebt, vorallem wenn Manni seine 5 Minuten hat rennt er da leibend gerne durch, sonst sind sie sehr beliebt zum draufliegen.

Die Kuschelsäck, da haben wir 2. einen XXL und einen normalen, wobei ich persönlich den normalen zu klein finde (kann aber auch an meinen Schweinchen liegen :lol: ). Es wir auf beiden am liebsten draufgesessen.

Wir haben auch so ein Zelt, aber ich finde es ziemlich groß und vorallem der Eingang ist ziemlich groß sodass sich meine Angstschweine nicht wirklich drin verkriechen können. Gerade bei ausmisten hab ich sie frei rumlaufe lassen und da saßen dann alle 4 im Zelt :) also dafür ist es groß genug ;)

ich hoffe ich konnte etwas helfen!? :D

• Danke für antworten :wink:
    ich werd mir einfach alles nehmen:hängematte,wigwam und kuschelhöhle.
    wird zwar etwas mehr kosten aber na ja :roll:
    was ist den jetzt mit dem katzenbett ich meine wenn ich das waschen kann würd ich das nehmen weil das größer ist.
    es ist aber auch nicht zu groß sagen wir mal eine kuschelhöhle XXL :lol:

wenn ich die für katzen nehme würde,hätten mehrere platz.
    da ich 2 kastraten und 3 weibchen zusammenhalte,würden sie nie zu 5 in die kuschelhöhle gehen,da die männer sich zwar nicht streiten aber sie gehen sich aus dem weg.

Lg milkybella

• Ich habe festgestellt, wenn Kuschelsachen zu groß sind(wir hatten auch mal eins für Katzen) wird es nicht so genutzt wie kleinere. Wir haben auch dieses hier:
    https://www.zooplus.de/shop/na…ehoer/kuschelbetten/12589
    Das ist von der Größe okay und ich habe es schon oft gewaschen und im Trockner gehabt. Ich lege alle Kuschelachen immer in einen Wäschesack.
    Also falls das was Du gesehen hast auch solch ein Material hat, kann es gewaschen werden