Meerschweinchen Haltung

Gruppenkonstellation

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Woraus besteht deine Meerigruppe? 2

1. nur Weibchen (Wie viele?) (0) 0%
    2. nur Böckchen (unkastriert, wie viele?) (1) 50%
    3. nur Kastraten (wie viele?) (0) 0%
    4. Gruppe aus Böckchen und Kastraten (0) 0%
    5. 1 Kastrat und 1 Weibchen (0) 0%
    6. 1 Böckchen mit einem Weibchen (0) 0%
    7. Kastrat mit 2-3 Weibchen (0) 0%
    8. Kastrat mit mehr als 3 Weibchen (1) 50%
    9. mehrere Kastraten mit Weibchen (0) 0%
    10. andere (bitte unten erläutern) z.B Kastrat, Böckchen und Weibchen oder so (0) 0%

Huhu,
    ich wollt mal ne Umfrage starten, um zu gucken, wies denn hier mit den Gruppenkonstellationen aussieht. Es gibt wirklich ne Menge Möglichkeiten, habe ich bemerkt, auch wenn viele davon Banane sind. Die Fragestellung hört sich auch ein wenig blöd an, mir ist aber nichts besseres eingefallen :oops:

Wenn ihr mehrere Gruppen habt (kann man mehrere Sachen ankreuzen?), dann bitte für eine der Gruppen entscheiden. Die andere könnt ihr ja hier noch posten :)

Sodelle ich bin gespannt und hoffe, dass ich nichts vergessen habe :D

• zum Glück gibts "andere" :lol: Wenn sich jemand traut das zu schreiben :?
    Ich hatte auch eigentlich mehr Optionen, waren aber zu viele musste es also alles ein wenig allgemeiner machen :o So musst eich z.B auch Frühkastraten weglassen und einfach gesamt Kastraten nehmen. Naja :)

• Eine "richtige" Gruppe mit drei Mädels und einem Kastraten und dann noch ein Pärchen. Für Pablo wärs zwar schöner wenn er mehr Mädels hätte aber (mal abgesehen davon das mit 6 Schweine derzeit reichen) ich hab echt Angst das es dann wieder mit Yuki nicht klappt. Derzeit läuft es ganz gut schätze ich.

• Tja, dann mal eine halb ketzerische Antwort ;)

Momentan:
    1 Pärchen
    1 kastrat mit 3 Mädels
    1 weibchen alleine

Wieso? Unser 3ter Kastrat Near ist gestorben und Sayu sein Mädel wird mit unserem Pärchen zusammen gesetzt. Zuvor musste jedoch eine event. Ansteckung mit Milben ausgeschlossen werden und der Eb entsprechend umgebaut werden. Nun wo klar ist, dass Sayu fit ist darf die Vg heute stattfinden.

Danach haben wir:
    1 Kastrat mit 2 Mädels
    1 kastrat mit 3 Mädels

• Chibi: Oh, das tut mir leid mit Near. *knuddel* :(

Hier wohnen z.Z. 1 Kastrat plus (seit heute) 6 (vorher 4) Mädels. Der hat einiges zu tun. :wink:

Früher hatte ich auch ein Böckchenpärchen, ein Weibchenpärchen und ne reine Mädelsgruppe (4) - ging alles recht gut.

(Als Kind hab ich ein Schweinchen allein gehalten - aber ich wusste es nicht besser. :oops: :( )

• Zitat von jess512

Seht ihr, ich wusste es!! ;-)

Na in Chibis Fall ist das ja wohl was anderes. Tut mir leid mit deinem Near.

Danke für dein Beileid.

Ich denke die Antwort wird auch nur noch etwa 30 Minuten gültigkeit haben ;)

Petsimo: Vielen dank, ich bin nur froh, dass er bei Sayu sein durfte

• 1. Gruppe : 2 unkastrierte Böcke
    2. Gruppe : Ein kastrat und ein unkastrierter Bock
    3. Gruppe : 3 Kastraten
    4. Gruppe : 1 Kastrat + 3 Weibchen
    5. Gruppe : 1 Kastrat + 3 Weibchen
    6. Gruppe : 1 Kastrat + 4 Weibchen