Hallo Rieke! Lieben Dank fürs Daumen und Pfötchen drücken!
Zitat von Riekes Rasselbande
Vertraust du deiner TÄ? Hast du ihr ganz offen deine Zweifel und dein Nein-Gefühl gesagt? Was meint sie dazu?
Ja, ich vertraue ihr. Sie ist wirklich gut. Sie ist die einzige TÄ der ich eines meiner Meerschweinchen anvertrauen würde.
Auf den OP Termin musste ich 2 Wochen warten. Ich denke verschieben würde dann ein recht langes hinauszögern bedeuten...
Ich habe ihr gesagt welche Angst ich habe und was meine ehemaligen Erfahrungen waren
Sie sagte dass sie sehr gut auf Shanti aufpasst, eine sehr vertägliche jeder Zeit "abbrechbare" Narkose verwendet und Shanti danach den ganzen Tag im "Wärmebettchen" in der Praxis gut beobachtet und betreut wird. Erst wenn sie 100%ig wach ist darf sie nach Hause. Sie sagt, Shanti hat gut Vorraussetzungen die OP zu schaffen.
Ihrer Meinung nach ist es wichtig, das der "Knubbel" raus kommt - denn wenn er bösartig ist, streuen sie gerne und recht schnell in die Lunge und andere Lebenswichtigen Organe.
Zitat von Riekes Rasselbande
Eigentlich rate ich immer auf den Bauch zu hören. Aber du bist wohl etwas durch frühere OPs vorbelastet oder?
Ja, ich bin total geschädigt von Buffys OP.
Alle haben mir darmals zu einer OP geraten...
"Ich solle es bloss machen, jetzt wo sie noch so fit ist und bevor ihr Allgemeinzustand sich verschlechtet usw. Sie sei noch so jung, das wäre kein Problem." In vielen Foren riet man mir dazu.
Weil ich das Beste für sie wollte habe ich sie operieren lassen...obwohl ich ein komisches Gefühl hatte.
Sie hat mir frech noch ihre Erbsenflocken aus der Hand gemopst und über den Transportboxrand geguckt. Einige Stunden später (nach der OP) ist sie krampfend auf der Seite liegend gestorben. Eine riesen Naht am Bauch...es war grauenvoll und ich werde diese letzten Bilder nie mehr aus meinem Kopf bekommen.
Bis heute mache ich mir solche Vorwürfe...es lässt mich einfach nicht mehr los.
Buffy hatte eine Gebärmutterentzündung und ein Tumor an der Gebärmutter....
Sie war mein Ein und Alles - mein heimlicher Liebling gewesen...
Ich bin wirklich vorgeschädigt. Ich habe einfach riesige Angst, dass Shanti die Narkose auch nicht verkraftet bzw. danach ihr Kreislauf zusammen klappt....