Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweine im Alkoholrausch?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Schweinebär30

Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Also ich bin auch davon ausgegangen, dass meerschweine ja eiegntlich auch viele sachen verweigern, die sie vom geruch schon nicht ansprechend finden zb. Tomaten. Der Tierarzt meinte aber, wenn die Schweine Durst haben, trinken sie Alles. Und die Schweine sind ja auch gewöhnt, dass Wasser aus ihrer trinkflasche kommt. Der Tierarzt hat jetzt den Pflaumenschnaps da behalte, um einige proben zu machen. Knut geht es bis auf die Augen wieder ganz gut. Darüber bin ich wirklich sehr froh. Ich habe mittlerweile auch mit einem Anwalt gesprochen(Vater einer Bekannten). Er meinte, ich sei selber schuld und müsste besser aufpassen. Sachbeschädigung würde in dem fall nicht zählen. Aber mit sowas verrücktem rechnet man doch nicht oder???

Das was der Anwalt sagt kann nicht stimmen. Frag da besser nochmal einen anderen Anwalt! Das würde ja sonst heißen, dass du auf Parties immer selbst schuld bist wenn was kaputt geht. Wieso sollten Meerschweine eine Ausnahme sein, wenn sie in Deutschland als "Sache" gelten?

Ich drück die Daumen dass es den beiden bald wieder gut geht.
    Ich glaube ich hätte die Freunde mehr als zur Sau gemacht.
    Echt unbegreiflich was für dumme respektlose Menschen es gibt.

Alles Gute!

• Also wenn ich diesen Anwalt richtig verstehe heißt das:" Ich komme beim nächsten Mal zu deiner Feier und zerdepper die halbe Wohnung mit voller Absicht".
    Da du dann ja selber Schuld bist und nicht aufgepasst hast, muss ich mir den Spass auch nichts kosten lassen.
    Kann also nicht stimmen. Der Anwalt wird sich wohl denken"Was Meerschweinchen, wie unwichtig und nicht rentabel, so einen Quatsch mach ich nicht mit, nicht seriös genug".

Ich drücke die Daumen, dass die Schweinchen weiterhin gut drauf bleiben.

• Da haste wohl den falschen Anwalt gefragt, ist im schätzungsweise nicht rentabel genung, die ganze Gesichte. Da Tiere, wie schon erwähnt, in Deutschland als "Sache" gelten, ist dass mehr oder minder vorsätzliche Sachbeschädigung (und Tierquälerei). Für Meerschweinchen gibts auch keine "Aufsichtspflicht", die man verletzen könnte, wie z.B. bei Kindern. Kannst ja schlecht den ganzen Tag die Meerschweinchen bewachen.

Unfassbar diese ganze Gesichte...deine Ex-Freunde haben dem Tierchen das Leben sehr erschwert...wenn nicht sogar ein bisschen zerstört...hätte es sich anstatt um ein Tier um ein Kind gehandelt wäre dass mit Garantie ne Haftstrafe geworden

• Ojeee..hab mir das grad alles so durchgelesn.. das is ja der Hammer..was die abgezogen habn.. ..wie kann man nur so als freund sein bzw als mensch.. tiere behandelt man nich so..

..hätte jmd das mit meinen schweinchen gemacht.. ohh eh gnade dem gott.. da hätt ich 'n anwalt gebraucht ..die wärn nich heile weggekommen :evil::evil::evil:

• Also ich denk die beste Anlauf stelle ist in diesem Fall die Polizei - da würdest du ja die Anzeige auch machen.
    Hingehen oder Anrufen (nicht Notruf nummer ;) Die ham auch ne normale Telefonnummer), denen den Fall schildern und die können einem dann helfen.
    Auch wenn die Meerschweinchen nur als "Sache" gehandelt werden, würde das glaube ich in diesem Fall unter Tierquälerei fallen und die ist Strafbar.

Schön das sich der eine mit dem Auge erholt. Ich drück den beiden die Daumen das alles wieder gut geht und dies gut überstehen.

• hallo
    tut mir echt leid dass sowas passieren musste...
    waren diese kumpels betrunken?
    wenn ja würde ich sie nicht anzeigen wenns freunde sind, wenns nur irgenwelche bekannte sind schon.

wieso musstest du den schnaps deiner stiefmutter(richtig?) geben?
    diese leute hatten ja nicht diesen schnaps dann bringet die untersuchung ja nix.

kommt der graue star vom alkohol oder weil sie etwas beim schnapsbrennen falsch gemahct haben?