Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweine im Alkoholrausch?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Dir will wirklich niemand Böses, aber es ist selten, dass solche Geschichten wirklich stimmen.

Daher finden wir das alle einfach nur unglaublich und fragen uns, wie jemand solche Freunde haben kann. Das kannst du sicherlich verstehen. Die meistens von uns dürften ihre Freunde richtig einschätzen können. Ich kann jedenfalls für meine garantieren, dass die meinen Tieren niemals auch nur ein Haar krümmen würden (ganz davon abgesehen, dass jeder weiß, was er sich damit einhandeln würde).

Viel Glück!

• Mal noch von den Meerschweinchen abgesehen. Was sind das denn für Leute die mit selbstgebrannten Schnaps rumlaufen. Denen ist vielleicht auch nicht bewusst, dass man bei einem kleinem Fehler der Destillation neben Ethanol auch Methanol auffangen kann und wenn man das trinkt, besteht ebenso höchste Lebensgefahr. Das fängt bei Blindheit an und hört im Sarg auf.
    Da ist der Schnaps in Dt. schon so billig und man muss trotzdem noch selber was brauen, oder seid ihr vielleicht noch so jung, dass ihr gar keinen harten Schnaps selber kaufen dürft?
    @all

Ganz ehrlich, ich bin in der "Jugend von heute" aufgewachsen und was da so manchen in den Sinn kommt, ist schon erschreckend genug.
    Da klingt so ein Fall als sehr plausibel, das könnt ihr mir glauben.

Jaja vielleicht sollte man das mit dem

Zitat

die Party war natürlich nicht alkoholfrei

doch mal überdenken, ob das "natürlich" so natürlich sein sollte. So Bildlungsaufgabe erfüllt ;) .

Hoffentlich werden die Schweinchen wieder.

• Vielleicht machen die Eltern den selbst? :wink:

Das würde ich jetzt nicht so eng sehen, denn meine Schwiegermutter macht seit eh und je Schnaps selbst und versucht uns regelmäßig Flaschen anzudrehen (dabei trinken wir nur selten Alkohol) :wink:

• zur frage ob man die anzeigen kann: JA kann man wegen tierquälerei! Das wäre ja das mindeste was man machen kann. Sollten die Schweine an den folgen der Vergiftung versterben kannst du sie wegen Sachbeschädigung anzeigen. Leider ist das hier in Deutschland so mit Tieren, vor dem Gesetz sind sie eine Sache!
    Ob sich der Ärger rentiert ist die zweite sache! jedenfalls würden die zwei "kumpels" besuch von mir bekommen mit der TA rechnung!
    Dass ich die nicht mehr als Freunde bezeichnen würde, wäre natürlich ganz klar die logische Folge aus dem dummen Verhalten solcher menschen!
    Ja einen geburtstag kann man feiern, ja auch mit alkohol, aber diese aktion war sowas von unnötig! ich hoffe dass die daraus folgenden lehren gezogen werden!

• Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das die kleinen das schaffen :cry: .
    Solche A.-löcher, manchen ist ein Tierleben nix wert. Und solche Leute an die Backe zu bekommen, im gerechten Maße, so schwer.
    Mir hat in meiner Jugendzeit mal ein Klempner von nem Fall erzählt, da haben welche ihr Meeri im Klo runterspülen wollen, hat dann denn Abfluss verstopft, so was ist einfach nur abartig :(

• Zitat von Jasper+Rosalie

Mir hat in meiner Jugendzeit mal ein Klempner von nem Fall erzählt, da haben welche ihr Meeri im Klo runterspülen wollen, hat dann denn Abfluss verstopft, so was ist einfach nur abartig :(

Sowas tut einem wirklich in der Seele weh.

• Hallo,

ich drücke die daumen für deine Beiden. Deine (hoffentlich nun ehemaligen) Freunde würde ich ebenfalls anzeigen oder ein Gespräch mit ihne führen und sie zumindest die TAKosten übernehmen lassen.

Wie man auf so eine Idee kommen kann ist mir unklar :?

Berichte bitte wie es deinen beiden geht

LG
    Chibi

• Lasst mal euren Troll stecken. Wenn wirklich mal so etwas Obskures kommt und wie ich schon sagte, klingt das hier nicht unglaubwürdig, dann beleidigt man die Leute und kann vielleicht nicht mehr helfen.
    Daher einfach erst einmal nichts schreiben und abwarten, was noch kommt.

• Ist ja echt schrecklich!!!!!!!!!!!!!
    Wie in einem schlechten Film oder so...
    Mit dem Troll würde ich jetzt nicht so übertreiben, bmwbaby :wink:

Auf jeden Fall alles Gute nachträglich für Dich und, dass die Schweinchen keine Schaden davontragen und überhaupt überleben... :(

Mit den 'Freunden' würde ich auch nichts mehr zu tun haben wollen! :evil:

• So hallo, ich habe es leider erst jetzt geschafft mich zu melden. Ich war also gestern mit den beiden beim Tierarzt. Er war total entsetzt. Sowas ist auch ihm in seiner ganzen laufbahn als Tierarzt noch nie untergekommen. Pucky geht es jetzt soweit wieder ganz ok, er hat heute morgen bloß das fressen verweigert. Nicht mal Petersilie hat geholfen :( Der Tierarzt meint, Pucky hat wahrscheinlich nicht ganz soviel getrunken wie Knut.

Knut macht mir große Sorgen. Der Tierarzt konnte bei ihm grauen star feststellen, der durch die vergiftung des alkohols kommt. Beide Augen sind trüb und der Tierarzt geht davon aus, das er schon bald völlig erblinden wird. :(:(:( Wenn bis heute mittag keine Lähmung bei den beiden auftritt, dann sind sie ansonsten einigermaßen über den Berg. Ich soll auf jeden fall morgen nochmal zum Tierarzt und dann auch den selbstgebrannten schnaps meiner Oma mitbringen. Mit den beiden freunden habe ich telefoniert. Es tut ihnen Leid und sie werden auf jeden Fall für die Kosten aufkommen. Damit ist es für mich aber nicht getan :'( Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich die beiden anzeigen soll. Davon werden meine Schweinchen ja auch nicht wieder gesund :(