Huhu ihr Lieben...
Bei Bekannten ist gestern ein der beiden Meerschweinchen gestorben. Es waren beides Weibchen und so weit ich weiß Schwestern.
So nun ist gestern oder vor ein paar Tagen eins der Beiden gestorben. Sie lebten immerschon in einem 120er und sind dementsprechend fett und unbeweglich. Wenigstens konnte ich vor ein paar Jahren ein bisschen informieren. Also kein Brot mehr und sie bekommen auch kaum noch TroFu.
So heute rief also die Bekannte an und wollte wissen, ob es sowas wie Leihschweine gibt (wir selber hatten auch schonmal eins). Ich habe ich die Adresse der NS gegeben und sie will sich da informieren, aber sie bekommen von denen garantiert KEIN schweinchen. Da sie eh nur ein Leihschwein wollen, werden sie auch an der Haltung nichts mehr ändern.
Eigentlich steht das Urteil daher dest. Die arme Maus muss alleine bleiben. (Außer die NS gibt denen wirklich ein Schwein.....).
Ich habe mal meinen Eltern angesprochen ob die kleine nicht zu uns könnte. NEIN
Meine Mutter sagt bei 4 ist die Grenze erreicht und da ja erst im September eine recht schwierige VG stattgefunden hat (hat sich ja mittlerweile glücklicherweise gelegt) will sie kein 5. Schwein.
Vom Alter her, denke ich kaum das es sooo ein großes Problem mehr dastellen würde. Die Kleine ist 5 und meine 4 sind zwischen fast 2 und 3,5.....
Ich will nicht das ein Schweinchen alleine leben muss, wenn ich es doch verhindern kann...
hat jmd eine Idee, was man machen kann?
Ich könnte den Bekannten vorschlagen das Schwein selber in eine NS zu geben, aber ob sie das machen ist fraglich.....
Ich weiß nicht was ich machen soll