ja, solche Abflussrohre meinte ich.
aber das, das ich jetzt hab ist in etwa doppelt so groß, wie die "normalen" (vom Durchmesser her) und da geht dann noch ein "normales", kurzes Rohr durch.
und in dem großen Teil liegen die Süßen dann total gern...
Allgemeines
Selbstgemachte Sachen für Eure Meerschweinchen - Ideen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Wiesenschweinchen
- Erledigt
-
-
-
jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu
Hab mich heute total von eure tollen Ideen infizieren lassen und direkt drauf los gebastelt
Hab jetzt einen Unterstand gebastelt, müssen nurnoch die Sprossen dran... Wenn er fertig ist kann ich gerne ein Bild einstellen...
Und ich hab noch eine Kokosnuss fpr die Kokosnuss-Hängeschale hier liegen... Da hab ich mich allerdings noch net ran gewagt... Bezweifle dass ICH das mit einem Schlag hin bekomme^^
-
Zitat von Crystal_Kitten
Und ich hab noch eine Kokosnuss fpr die Kokosnuss-Hängeschale hier liegen... Da hab ich mich allerdings noch net ran gewagt... Bezweifle dass ICH das mit einem Schlag hin bekomme^^nur mut crystal! konzentriere all deine kraft in diesen einen schlag und besiiege die harte schale! *lach*.. nee spaß bei seite..DU PACKST DAS! yeah!
-
-
aber geht die dann nicht kaputt? wie kann man die so schön halbieren?
in italien servieren sie in einem restaurant tiramisu in genau so einer schale.. nächstes mal wenn ich da bin verschwindet halt eine ganz unaufällig :wink:
-
ihr braucht für die kokosnuss nur einen schlitzschraubenzieher und einen hammer... der schraubenzieher wird dann wie ein meißel angesetzt und mit dem hammer wird einmal kurz und gezielt hinten auf den schraubenzieher gehaun
-
Zitat von tinkamotte
ihr braucht für die kokosnuss nur einen schlitzschraubenzieher und einen hammer... der schraubenzieher wird dann wie ein meißel angesetzt und mit dem hammer wird einmal kurz und gezielt hinten auf den schraubenzieher gehaun
das hätte mir geholfen^^
wir habens einfach mit der "schmalen" Seite vom Hammer gemacht... Dann entsteht ein Riss und dann einfach mit der Hand auf"brechen"... Sind zwar net schön grade, aber es sind nur 2 Hälften geworden
ach und das Fleisch am besten Stück für Stück einschneiden und mit dem Messer raus brechen/hebeln... dann geht das super einfach und am ende ist alles raus
-
sooo gerade fertig geworden...
Hab mich hier mal an nem Unterstand mit obriger Liegefläche probiert...
Alles krumm und schief aber mit viiiiiel Liebe gemacht :oops:(schlechtes Werkzeug, Ungeschick, Unfähigkeit, unkreativität trifft zusammen)
Naja ich hoffe ich krieg das hier mit den Bildern hin
hier mal der unterstand so:
und hier nachdem er in Beschlag genommen wurde:
-
..also ich finde ..der is dir sehr gut gelungen!!
-
Crystal_Kitten: so schlecht is der Unterstand doch gar nicht geworden
-
-
richtig hübsch geworden :wink:
auch wenn es jetzt nicht so schön geworden wäre - die meeries achten da nciht drauf..hab auch mal häuschen und unterstände gemacht, die kann ich jetzt aber nciht mehr brauchen weil meine wutzchen einen pilz hatten.. jetzt liegen sie schon eine ganze weile im garten herum
-
Ich habe heute die hängenden Kokosschalen von tinkamotte nachgebaut... ich muss sagen... suuuper! Bin mal gespannt, wie meine Meeris die finden werden, wenn sie ca. Ende nächster Woche in ihren EB ziehen^^
Total einfach gemacht, nur das Zeugs da raus zu kratzen ist ne anstrengende Sache...^^
-
Coole Idee mit der Kokosnuss hab es gleich mal ausprobiert ist ne super Sache
-
normaler Unterstand (einfach eine Platte mit vier Beinen unter) gefällt den Süßen aber sehr
http://www.abload.de/image.php?img=unterstandchiko7zk82.jpg
Aus einer Lagerkiste gebaut (Kostenpunkt 0€) mit einer kleinen "Dachterasse"
http://www.abload.de/image.php…usmitdachterassewxjkm.jpg
und noch ein Häuschen, da die untere Platte fest ist kann man das Dach hochklappen zum saubermachen. Im Winter steht es auf einer dicken Styropor platte!