Allgemeines

Selbstgemachte Sachen für Eure Meerschweinchen - Ideen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hach ich find das so toll.. nun hab ich auch so ne K.nuss daheim..&die will einfach nich 'aufgehen' ..ich schlag schon seit 10 min drauf ein..die nachbarn denken bestimmt ich zerleg die wohnung :?:?:?

• wow, tolle sachen!!
    ich hab nicht so kreatives zeug daheim.
    aber was ich euch nur empfehlen kann: 2 bretter (etwa 1/2 meter lang und 20-25 cm breit. die kann man dann schräg gegen die wand stellen . oder mit insgesamt 4 backsteinen zu nem unterstand bauen. vor allem das letzte ist ganz hoch im rennen :D da hat man dann auch keine probleme von wgen 2 eingänge, weil beides ja vorne großflächig offen ist.
    ah, außerdem ab ich so ein gekauftes holshäuschen, mit nur einem eingang, kleingruppen-tauglich gemacht: einfach gegenüber einen 2. eingang reingesägt :)
    auch total bliebt: so ein großes plastikrohr aus'm baumarkt mit insgesamt 3 ausgängen (ich stell ein foto rein ,sobald ich eins gemacht hab...). das rohr wird mit stroh gfüllt und...voilla, haben wir ein versteck, dass zu jeder tages und nachtzeit geliebt wird!!
    so, alles nicht sehr originell, aaber praktisch!

• du meinst so ein rohr wo das regenwasser abfliessen kann?
    das hab ich auch schon viele male im baumarkt angeschaut für das gehege draussen, aber habs dann doch nicht genommen weill es nur schmale hatte..
    einfach aber praktisch :wink: