und wie viel von welchen materialien macht man da rein, einfach nach gefühl? *neugierbin*
Allgemeines
Selbstgemachte Sachen für Eure Meerschweinchen - Ideen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Wiesenschweinchen
- Erledigt
-
-
-
Zitat von wundernasen
und wie viel von welchen materialien macht man da rein, einfach nach gefühl? *neugierbin*
also man kann das ruhig nach gefühl machen.
ich hab folgendes genommen:
1 liter mörtel
1/2 packung mehl
und wasser kam so viel dazu, dass der brei nicht zu flüssig ist und klebt. ich würde immer nach und nach wasser hinzufügen und zwischendurch ausprobieren.
das verhältnis von meinem brei war also: mörtel zu mehl ca. 2:1edit: mehl kann ruhig weniger sein (bei mir wars aus not). das mehl dient nur zur stärkeren klebkraft
also ruhig bis auf ein verhältnis von 1:4 runtergehen -
mercii :wink:
-
für außenhaltung würd ich nen höheren mörtelanteil empfehlen !
-
Hab auch mal ne Idee:
Heusocke:
1) Alte Socke raussuchen
2) kleine Löcher reinschneiden
3) Mit heu oder Frifu befüllen
4) Vorne zubinden
Fertig! Die Schweine haben Freude das Heu aus den Löchern zu zupfen. -
hab ich grad vor einer woche oder so mal gemacht. am anfacg haben sie es gar nicht beachtet, doch jetzt muss ich alle 30 minuten auffüllen gehen :wink:
da es so gross ist und sich beim reinlegen bewegt hat, haben sie glaub ich am anfang gedacht das sei ein lebewesen -
Ich kann mir vorstellen, dass die vor Wut die socke auf futtern
-
Ich hab auch ne Idee, finden meine ganz toll
Ein Mandarinen Kistchen mit mein Kopfkissen Überzug auspolstern und über die Kiste dann deine weidenbrücke oder Holzbrücke stellen.
Meine streiten regelrecht wer sich jetzt da rein kuscheln darf
-
Zitat von merlis2010
Ich hab auch ne Idee, finden meine ganz toll
Ein Mandarinen Kistchen mit mein Kopfkissen Überzug auspolstern und über die Kiste dann deine weidenbrücke oder Holzbrücke stellen.
Meine streiten regelrecht wer sich jetzt da rein kuscheln darf
das kann ich mir sehr gut vorstellen!.. mandarinenkisten sind eh toll
-
mandarienenkiste???
-
hey die häuschen sind ja aller tollst!
ich will auch ganz arg viele davon haben!!!!!
am liebsten würd ich sofort loslegen aber ich hab den finger verbunden und geschient, da is batzeln wohl nich so tollich komm nochmal auf dich zurück sobald mein finger heile is!
viele viele bunte häuschen... (smarties melodie... hihi ) -
-
Gibt's im Laden, sind Mandarinen drin :wink:
-
Warum ist eine "Kiste " kuschelig?
-
Wenn man sie auspolstert, dürfte sie kuschlig sein. So hat merlis2010 das doch auch geschrieben.