Allgemeines

Bericht "Recht der Tiere" - Bericht ist online

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi Rieke!

Hab den Artikel gelesen und mit einem Wort: Perfekt! :D

Nein wirklich - er ist informativ, klärt über artgerechte Meeriehaltung auf, macht die Probleme und Fehler deutlich und bewahrt dabei aber stets einen angenehmen Ton, kommt also nicht mit erhobenem Zeigenfinger daher. Gefällt mir also sehr gut. :)

Die eingebetten Fotos von Deiner Gruppe runden das Ganze noch ab - glückliche Schweinchen in ihrem Element. :wink:

Vielleicht kann Nadine den Artikel verlinken? Für Neulinge bietet er eine schöne Einstiegshilfe und dürfte sehr erhellend sein.

Hihi - Rieke und ihre Rasselbande sind jetzt prominent! Bekomm ich ein Autogramm, bütte? :wink: :D

Liebste Grüße,
    Simone.

• Danke liebe Simone - da sist aber lieb von dir - da werde ich aber gleich mächtig rot :oops: :oops: :oops:

SO perfekt fand ich den Artikel jetzt nicht - 2 Formulierungen gefallen mir nicht so (wie unter dem Bild, dass Obst und Gemüse täglich sein müssen), aber das ist zum Glück nicht sooo erheblich im Text.

Die Fotos finde ich tatsächlich auch schön, die hat sie schön eingebettet - sogar das von mir und meinem süßen Schnuffel finde ich ganz schön. Den habe ich ja echt gut heimlich eingeschmuggelt *lach*

Jetzt müssen nur noch die Hefte bei mir eintreffen *freu*

Ein bisschen stolze Grüße
    RIeke

• Mhm, die Bildunterschrift ist mir auch aufgefallen.
    Allerdings fand ich sie nicht soooo dramatisch: Es ist schließlich tausendmal besser, wenn jemand 1x täglich ein bissl Apfel füttert, als dass er sein Schwein mit Körnerfraß vollstopft - und dass das Zeug aus den Zoohandlungen Mist ist, kommt ja zum Glück sehr deutlich im Text raus. :)

Das Foto von Dir und Schnuffel fand ich auch stark - stimmt! :D
    Ihr seid beide sehr fotogen. :)

Ich find, auf den Artikel kannst Du wirklich stolz sein. Bewahre ihn gut auf und zeig ihn später Deinen Enkeln! :D