Hallo ihr Lieben,
ich habe meine Rentner Ben & Paul aus einem Tierheim des bmt (Bund gegen Missbrauch der Tiere) in Reichelsheim, vom Elisabethenhof. Der bmt gibt für die Mitglieder 4x im Jahr eine Zeitung raus mit Entwicklungen, Tierschutz, Tieren die ein Zuhause suchen etc pp. In dieser habe ich auch die beiden alten Herren entdeckt - saßen ein Jahr im TH, Zahnfehlstellung, keiner wollte sie. Also zogen sie ja zu mir, man sagte mir wohl eher nur noch ein paar Monate....
Nun ja den Rest kennt ihr
Nun dachte ich, es sei nett, dass auch mal eine Rückmeldung kommt, wie es ihnen so geht, weil sie morgen genau ein Jahr bei mir leben. Ich dachte an ein Foto und ein paar Zeilen für die Zeitung, damit auch andere sehen, dass es sich sehr lohnt, alten Tieren ein Zuhause zu geben.
Nun schrieb mir die Dame heute zurück... äh nun bin ich etwas überfordert.
Ich kopiere euch mal den Text hier rein, was ich bekam:
"Meine Idee für das kommende RdT wäre: Sie schreiben, wie Sie auf die beiden Meerschweinchen aufmerksam wurden, dass Sie 2 alten Tieren noch einige schöne Jahre bescheren wollten und gehen dann allgemein auf die Haltung von Meeris ein, ihre Ansprüche an Umgang, Pflege etc. und erzählen einfach, wie ihre Liebe zu den Tieren entstand.
Ich würde dazu eine Doppelseite machen wollen, ca. 6500 Zeichen, mit ca.
4-6 Bildern, die Sie mir aus Ihrem schönen Bestand liefern könnten? Ich weiß gar nicht, ob ich Sie überhaupt dazu bitten darf, diesen Bericht zu verfassen - der Gedanke kam mir beim Lesen Ihrer schönen homepage.
Redaktionsschluss wäre der 5-10. November, wenn ich den Text früher bekommen könnte, umso besser."
Also an so viel hätte ich nicht gedacht. Keine Ahnung, ob ich das schaffe. Ich fürchte, ich bekomme es nicht interessant und rund hin, sondern könnte eher Fakten aufzählen. Bin etwas überfordert. Überlege, abzusagen dafür...
Was meint ihr? Lohnt sich so was? Wie würdet ihr so was vielleicht hinbiegen, dass es rund wird - angefangen dass ich die zwei in der Zeitung entdeckt habe, wie sie einzogen über Schweinebedrüfnisse, Ernährung, Haltung etc pp bis hin zu jetzt vielleicht Schwierigkeiten im Alter (aktuell OP) und dem Appell, dass man mit alten Tieren viel Spaß hat?!
Ich weiß gar nicht, ob so was hier her gehört und ob euch das interessiert, aber ich bin grade sehr hin und her gerissen und mag einfach mal eure Meinung haben!
Danke
Rieke