Allgemeines

Alles ändert sich

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöle ihr Alle,

leider ist gestern unser Kastrat Near verstorben :( Da wir bis dato 3 Gruppen hatten (4er Gruppe und 2 Pärchen) darf nun Sayu, Nears Mädel, zu dem anderen Pärchen dazu.

Wir hoffen sehr, dass Light und Misa Syu annehmen und es alles klappen wird. Die Vg wird entweder morgen oder am Samstag statt finden.

Die Vg liegt so spät, da der Eb, der für 3 Gruppen gebaut war, nun etwas umgeändert werden muss.

Wir hatten 2 Doppelebs nebeneinander mit jeweils 3qm Reinfläche. Aus diesen 2 Ebs wird nun ein großer Doppeleb, sodass jeder Gruppe eine Rennstrecke von 3,60 x 1 m zur Verfügung steht.

Der Eb wird morgen umgebaut werden, danach kann die Vg stattfinden.

Ich mache mir Sorgen, dass Sayu sich nicht mit unseren beiden Stänkernasen versteht. Sayu ist sehr still und zurückhaltend, während Light und Misa laut und fordernd sind :? Andererseits sind auch Light und Misa zurückhaltend untereinander.

Trotzdem hoffen wir dass es event. funktioniert, da es bisher die beste Möglichkeit ist. Meine 4er Gruppe ist gerade perfekt ausbalanciert, seitdem Misa mit Light zusammen gezoegen ist. davor gab es ständig gekabbel und ich will diese Ruhe nicht wieder stören.

Ich berichte weiter, wenn es euch interessiert, Fotos mache ich morgen wenn ich von der Arbeit wieder da bin.

Liebe Grüße
    Chibi

• Hey,

falls die Vg nicht klappen würde, würde oben einfach ein Brett reingeschraubt werden der den oberen Eb wieder unterteilt, sodass Sayu dann mit einem Partnerschwein zusammen vgt werden kann ;)

Edit:
    U.a. haben wir nicht den Platz für eine Vg wenn alle 7 nicht im Eb sein können, dh die Vg-Fläche ist nur dann da wenn die andere Gruppe schon in den Eb ziehen darf, da für die VG mind. 4qm da sein sollten.

LG
    Chibi

• Ohje, das tut mir leid, dass Near gestorben ist :(. Mein Beileid. Viel Glück, dass es klappt mit der VG. Vielleicht wird Syu ja auch ein bisschen lebhafter, wenn sie mit Misa und Light zusammen zieht.

Würde mich freuen von dir zu hören wie es geklappt hat.
    LG Steffi

• Zitat von *sumpfkuh*

Hallo Chibi,

ich drück natürlich die Daumen das die VG gut klappen wird=)
    Würdest du mal Bilder von deinem riesen EB einstellen? *neugier*

Lg

Wäre es ok wenn ich das morgen mache, dann wäre er frisch gemistet und sieht nicht so ehem naja total chaotisch aus :oops:

• Zitat von *sumpfkuh*

Ja klar :D

Uff danke schön, der sieht wirklich aus wie "Sau",da die Teichfolie noch nicht richtig verlegt ist, sondern einfach nur festegeklebt. Der Eb wirkt eben noch total unfertig :roll: Aber Hautpsache die Nasen haben Platz und ihre Sachen drin stehen :lol:

Er ist wirklich nicht schön, aber praktisch ;)

Und nun wird er ja eh nochmals verändert, dann ist es eh ok, dass die Teichfolie nochmals teilweise angemacht werden muss.

• Sodele, heute haben wir den Eb endlich fertig bekommen. Hier das Bild wie es nun aussieht:
    http://imageshack.us/photo/my-images/716/neuereb1.jpg/

Zuvor waren es 2 einzelne Doppel-Ebs., der linke stand ganz links, der rechte ganz rechts an der Wand dazischen stand ein Regal. Light und Misa wohnten links unten, Near und Sayu links oben. Der komplette rechte Eb war für meine 4 mit Rampe verbunden.
    Die Aufteilung war so, damit Near und Light auf keinen Fall zueinander können :?

Nun ist der Eb durchgängig. Light Misa und Sayu wohnen unten
    http://imageshack.us/photo/my-images/803/ebunten.jpg/
    Die Einrichtung ist noch etwas karg, da wir nun viele Sachen rauswerfen mussten. Momentan haben sie 2 Unterschlupfe, Heuraufe eine Röhre, 2 Kuschelsäcke, 2 Korkteile und ihren Wassernapf mit Fliese (hier nicht mehr zu sehen, ist in der rechten Ecke des Ebs)

Oben wohnen Loui, Schoki, Glöckchen und Bubbles
    http://imageshack.us/photo/my-…chokiglckchenfuttern.jpg/

Oben ist nun ihr Unterstand, das Häuschen, die Heurafe, Kuschelsack und Kuschelröhre, Röhre, Wassernaf mit Fliese und versch. Holzteile.

Ich schreib gleich weiter mein Lap zickt herum :roll:

• Hallo chibi,

danke für die bilder :D
    Das schaut doch super aus. Richtig viel Platz und ne tolle Rennstrecke.
    Die Optik ist doch egal. Bei meinem Bodengehege ist die Folie teilweise auch noch mit Klebeband festgemacht^^
    Hauptsache die Wutzen fühlen sich wohl und daran habe ich keine Zweifel :wink:

• Uff, mein Lap hat Probleme wenn zuviel Medien gleichzeitig offen sind :?

Die Vg zwischen Sayu und Misa mit Light verlief problemlos *freu. Wir haben den Eb geputzt und sie dann direkt im neuen Eb vg´t. Sayu durfte zuerst rein, dann Light und zum Schluß Misa. Misa ist sofrt zum Heu gelaufen und hat angefangen zu futtern.

Light hat Sayu aufgestöbert und hat sie angebrommselt. Sayu lief zu ihm hin und hat ihn am Kinn und Po beschnuppert. Light nahm das wohl als Einladung und versuchte Sayu zu besteigen aber sie wuselte erst mal weg, ins andere Ende des Ebs zu Misa und dem Heu :) Alle drei futterten dann in Ruhe Heu und Light hat Misa udn Sayu abwecshelnd angebrommselt *freu.

Misa hat sich von Sayu beschnuffeln lassen, nur als Sayu anfing ihr an den Haaren rumzufuttern wich Misa aus und hat sich 2 Schritte weiter weg gesetzt.

Im Moment sitzen alle 3 zusammen und futtern FriFu, Sayu nimmt immer wieder Konatkt mit den beiden auf und wird weder verscheucht noch sonstwas. Es scheint ok zu sein *freufreu.

Jetzt mal abwarten was die nächsten Tage so zeigen, ich hoffe es bleibt so!

• Zitat von *sumpfkuh*

Hallo chibi,

danke für die bilder :D
    Das schaut doch super aus. Richtig viel Platz und ne tolle Rennstrecke.
    Die Optik ist doch egal. Bei meinem Bodengehege ist die Folie teilweise auch noch mit Klebeband festgemacht^^
    Hauptsache die Wutzen fühlen sich wohl und daran habe ich keine Zweifel :wink:

Danke schön :) Die Teichfolie wird dann noch richtig befestigt mit einer Holzlatte, aber da mein freund gerade alles alleine machen muss, da ich krank im Bett liege bin ich einfach nur froh dass es bis jetzt alles geklappt hat. Die Optik wäre nur für uns und den Schweinchen ist die Folie egal (sie haben früher bereits festgestellt, dass die nicht schmekt und lassen es seitdem daran rumzunagen :D)

• Zitat von jess512

Chibi: Noch ein Kranker! Ich hoffe dich habe ich nicht auch noch angesteckt ;-)

Tolle Bilder und schicker EB. Habt ihr ja noch gut hinbekommen (so auf die schnelle).

*lach, ich denke nicht, außer du warst hier und hast versucht unsere Fellnasen zu klauen ;)

Vielen Dank für das Lob, wir haben versucht es für die Wutzen schön hinzukriegen :)