• Hat es bei euch funktioniert? 0

1. Ja!Es hat wunderbar geklappt! (0) 0%
    2. Es ging erst nach einer weile...... (0) 0%
    3. NEIN! Das ist völliger Mist! (0) 0%

Hallo,
    ich habe einen tipp wie man Babys das trinken aus einer flasche schnell und lecker beibringen kann.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    1:
    In die wasserflasche zerriebene leckerlis streuen(Trockene,kein gemüse,obst oder grünzeug!
    (wer keine leckerlis hat kan auch eine zahnstocherspietze zucker oder
    eine zahnstocherspietze traubenzucker ohne geschmack nehmen)
    und dan wasser eingiesen.

2:
    Die flasche an den Käfig hängen.

3:
    Das Baby in die hand nehmen und hand vor die flasche tun so das der kopf davor ist
    dan ein wenig an der flasche drücken so das das wasser heraus tropft
    ihr müsst das baby so nah dran halten das die tropfen möglichst im mund landen
    -------------------------------------------------------------------------------------

Gutes gelingen!

PS: hängt die flasche tief so das es überhapt dran kommt! :D

• Ich finde, dass man den Kleinen das nicht extra beibringen muss, die lernen das super durch abschauen von den Großen. Außerdem verdreckt doch die Flasche total, wenn man da feste Bestandteile reinbröselt.
    Ganz abgesehen davon, dass wir einen Napf und keine Flasche haben.

LG

• Danke für den Tipp.

Ich benutze nur Wassernäpfe, da ich dies natürlicher empfinde als Trinkflaschen und durch geeigneten Untergrund unter dem Napf (z.B. Fliesen) er auch nicht stark verschmutzt.

LG
    Chibi

• Also wir haben hier Trinkflaschen (nur wenn sie raus dürfen n Napf komischerweise verdreckt das Wasser drin immer und draußen nicht :s) und hatte auch schon 14 Babys die hier geboren sind. Die kleinen haben sich das alle abgeguckt. Leckerlies gibs so aus der Hand die haben sich von den großen auch abgeguckt Futter das auf dem Boden liegt zu ignorieren wenns auch was aus der Hand gibt also die haben sich eigendlich alles abgeguckt. Denke die Menschen sollten sich nicht in die erziehung einmischen das machen Mama Papa und evtl Tanchen oder Onkel alles ;)
    Wenn sie erst n Napf hatten und umgestellt werden soll würde ich erstmal versuchen beiden reinzustellen und die sind oft so neugierig das sie es selber entdecken