Hallo ihr Lieben,
ich bin ja noch ganz neu hier und auch noch firsch gebackene Meeri-Mama. Und ich liebe meine beiden über Alles. Jetzt hab ich aber ein Problem. Die Schweinchen an sich fühlen sich wohl und da klappt auch alles. Sie wohnen im Moment im Wohnzimmer. Damit sie nicht allein sind.
Wenn ich mich aber länger im Wohnzimmer aufhalte, kommt es mir vor, als wenn ich immer weniger Luft bekommen würde und fast ersticke. Muss dann auf den Balkon, um wieder Luft zu bekommen.
An den Spänen an sich liegt es nicht. Ich hab mal eine neue Packung aufgemacht und dran gerochen und die Luft von denen eingeatmet. Nichts passiert. Und ich glaub eine Schweinchen- Allergie ist doch eher selten, oder?
Kann es an dem Urin oder so liegen?
Ich möchte die beiden auf jeden Fall behalten. Kann ich sie auch in mein Gästezimmer umquartieren? Dann wäre im Wohnzimmer die Luft wieder "sauber". Würde sie dann oft "besuchen" gehen, damit sie auch Menschen kennen.
Ich fühl mich schlecht dabei, die Tiere sozusagen auszusperren, aber was kann ich sonst machen? Macht es den Tieren was, wenn sie nicht bei mir sind?
Viele Fragen, ich weiß, und auch ganz schön lang. Aber über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG Steffi