• Hallo ihr,
    Wollte doch mal wissen ob eure Schweine auch manchmal wählerisch sind???
    Meine sind es zur zeit :?
    Am liebsten nur Salat, gurke, Dill, und sämtliche Kräuter und Paprika nur bisschen....
    Gibt es bei merlis auch Phasen wie bei Menschen, dass die manchmal nur bestimmt dinge mögen ?

Bin mal gespannt was ihr so berichtet

• Meine wollen eigentlich nur Wiese...Wiese und nochmal Wiese :lol:

Was Gemüse betrifft....klar sind dann mal einige Sachen nicht so beliebt, die lass ich dann halt für einige Tage weg und wenns die dann mal wieder gibt, wird sich draufgestürzt, als gäbs nix Besseres :D

Meine haben z.B. nie Zucchini angerührt, das war Schummelgurke und die wurde nur mit dem Popo angeguckt.
    Ich bekam dann im Sommer mal eine von ner Kollegin aus dem Garten und anscheinend war die ganz lecker, jedenfalls wurde die in Rekordzeit vernichtet.

Dann.... im letzten Jahr stand Kürbis noch hoch im Kurs, in diesem Jahr bleibt der liegen.

• Also meine vernichten eigentlich fast alles. Nur einige Blätter finden sie nicht so toll aber das sind auch die wenigsten Obst und Gemüse ist immer schnell weg nur Karotte die wird zwar immer aufgegessen, aber sie sind immer enttäuscht wenns nur Karotte gibt das sie immer wenn sie kommen (die wollen immer aus der Hand haben was auf dem Boden liegt schmeckt anscheinend nur halb so gut xD) die Karotte nehmen und sie dann enttäuscht fallen lassen und weiterbetteln nur wenn sie es dann verstanden haben das es nun mal nur Karotte gibt wird die gegessen aber mit viel Rumgekleckere und wenn ich zu faul bin die zu schneiden und ganz reinwerfe schnappen sich einige die Karotte und hauen mit einer ganzen Karotte ab dabei hauen sie die den anderen um die Ohren xD
    Und Bananen die gucken sie nicht einmal an :s
    Aber es ist so das bei mir immer alle das gleiche mögen xD Alle lieben sie Salat Gurke Tomate Paprike etc aber die Banane lassen alle liegen und die Karotte finden alle doof und essen sie trotzdem xD

• Ja meine Dame schleppt alles in IHR Häuschen und bungert oder erst mal, hab mir mal ne spass erlaubt, fang sie gar nicht toll =)
    Hab eine grosses stück gurke reingelegt und sie wollte es ins Häuschen bringen wie immer und dann kam sie erst nicht durch den Eingang bis sie begriffen hat das man sie längst und nicht quer nehmen muss hat gedauert =D
    Ich hab gekugelt vor lachen :lol:

• Also, wenn ich meinen mit Zucchine, Aubergine oder Kürbis komme, schauen sie mich an, als würde ich sie umbringen wollen. Da ich selber diese drei Sachen auch nicht mag, werden die jetzt auch nicht mehr angeboten.

Beim Salat wechselt die Vorliebe immer ... vor ein paar Wochen stand hier Eichblattsalat ganz hoch im Kurs, im Moment wird er nur sehr halbherzig gefuttert. Lollo wird nur vollgeködelt (und ansonsten ignoriert) aber Romanasalat ist derzeit der Renner. Mal schauen, wie lange das so bleibt :-)

Mit allem anderen an Gemüse sind meine zwei aber sehr pflegeleicht.

• Meine 4 Mädels sind gelegnetlich auch sehr wählerisch was das essen angeht! Zuccini geht bei meinen überhaupt nicht und Möhren bleiben immer bis zum ende liegen...

was aber immer geht sind: Salat (alle möglichen sorten), Gurken, Paprika und Fenchel... und natürlich Kräuter wie Petersillie, Dill und ganz viel Löwenzahn von draußen...

LG

• ohja! sehr wählerisch hihi.. alles was von der wiese kommt und gurke/kohlrabiblätter ist total toll, aber alles andere wird erst dann verputzt,wenn nix anderes da ist und das betteln nach den lieblingsspeisen mal nicht klappt.

irgendwie ist da jedes schweinchen eigen..vor paar jahren hatte ich zwei, die total auf apfel standen, was meine momentan eher mäßig fressen.

paprika geht absolut garnicht, egal welche farbe..ich versuchs ab und zu immer wieder

• Ich versuche seit einigen Tagen Rotkohl anzufüttern (da gibt es momentan einen ganzen Kopf für 35 cent). Nachdem meine Schweine die kleinen Portionen komplett ignoriert haben, habe ich heute direkt vor ihrer Nase in ein Rotkohlblatt gebissen, laut gekaut und es dann in den Käfig gelegt - und siehe da: der Futterneid hat gesiegt ;) zumindest für einige Bissen..aber immerhin ein Anfang. Hätte ja nicht gedacht, dass das auch von Mensch zu Schwein funktioniert :)