Vielen Dank. Seit gestern Abend geht es Lotta besser. Sie läuft wieder mehr rum und frisst wieder mehr.
Ich weiß jetzt, warum ich die Zyste "nicht tasten kann"... Bei Luna und Murmele waren es Gewebeknubbel. Da hat man einfach diese Knubbel gespürt. Bei Lotta ist es eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste (wär also gut zu punktieren...). Wenn ich jetzt Lottas Bauchraum abtaste, dann fühlt sie sich irgendwie komisch an. Nicht wie die anderen, sondern wie ein Ballon, der mit Flüssigkeit gefüllt ist. Das sind alles die Zysten...
Warum hab ich den leicht erhöhten T4 außen vor gelassen? Hab heute nochmal mit Alex geredet. Die hat mich gefragt, ob Lotta Appetit hat. Ich dann so: Ja, sie frisst auch, sie frisst, aber sie nimmt trotzdem ab.
Tja.... Wie war das nochmal mit den Symptomen bei SDÜ? Fressen, aber trotzdem abnehmen? Aktiveres Verhalten (hatte ich auf Meggie geschoben)? War da nicht auch was mit Ovarialzysten in Verbindung mit SDÜ?
Wolfstrapp ist bestellt, Thyreogutt auch.
Und dann ist mir noch was aufgefallen... Ich hab beim recherchieren im Netz rausgefunden, dass die Autoimmunerkrankung Morbus Basedow beim Menschen oft mit SDÜ und Augenproblemen einhergeht. Gut, dass Lottas rechtes Auge so stark getränt hat, lag am Gerstenkorn. Aber davon abgesehen tränen beide Augen seit einiger Zeit leicht...
Hat jemand von euch schonmal von Morbus Basedow beim Meerschweinchen gehört?